Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 05.04.2004, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Liebe Lucie und alle anderen,

ich hatte Gebärmutterhalskrebs und Vulva-Ca, beides wurde 99 operiert. Schon damals wurde der Scheideneingang recht eng, aber es hielt sich im akzeptablen Bereich.
1 1/1 Jahre später kam Anal-Ca hinzu, welches mit eine Chemo/Radio-Therapie erfolgreich behandelt wurde.
Leider wurde der gesamte Genital- und Analbereich aufgrund der Bestrahlungen schwer geschädigt: harte Narben und Gewebe, atrophische Haut, Vaginal-und Analstenosen. Ich benutze Hormoncremes und beides dehne ich. Dies konnte ich wegen einer Oberschenkelfraktur-OP im letzten Jahr mehrere Wochen nicht mehr tun. Nun ist meine Scheide nur noch 10 cm durchgängig (seit 1 Jahr)und der Eingang sehr eng, 2,2 cm. Ich kann keine Verbesserung spüren. An Verkehr ist nicht mal mehr zu denken. Weshalb wurde denn die Scheide nun so kurz? Meine Ärzte sagen, die Länge wäre noch normal. Was soll denn das?? Ich weiß doch wie ich war!!
Ich trage seit längerer Zeit den Gedanken an eine plastische Chirugie in mir, genau wie du Lucie. Ja, die Bestrahlungen haben viel Schädigungen hinterlassen, etliche mehr, als ich hier aufführte.
Ich fühle mich einfach zu jung, um so als asexuelles Wesen weiter zu leben.

Würde mich freuen, wieder was von euch zu lesen.
Liebe Grüße
Ina
Mit Zitat antworten