Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.03.2009, 14:26
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Daumen hoch AW: Brustkrebs meiner Frau und die meine Ängste

Hallo Dirk,

du glaubst nicht, wie gut ich das alles, was du geschrieben hast, nachfühlen kann. Bei meiner Diagnose im November 08 kamen meinem Mann auch die Tränen, während ich kaum eine Regung zeigen konnte. Natürlich haben wir uns vorher als Nichtbetroffene auch nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Wer macht das auch schon? Also erst einmal bricht eine Welt zusammen. Wir haben zwei Kinder und ich habe auch nur gedacht, ich möchte die Kinder Erwachsen sehen und nicht schon früh sterben müssen. Bin übrigens selbst erst 36.
Zunächst wurden uns nach der Biopsie im Brustzentrum die nächsten Schritte erklärt. Erst OP dann Chemo dann Bestrahlung. Im Moment stecke ich in der Chemo. Habe diese Woche Halbzeit!!! Die OP ist gut verlaufen, kein Lymphknotenbefall! Aber ein nicht hormonabhängiger G3 Tumor (agressiv).
Bin so manches Mal auch in ein tiefes Loch gefallen und habe viel geweint. Lasst dies auf jeden Fall zu. Mir hilft es mich mit Betroffenen aus dem Bekanntenkreis auszutauschen, denn die verstehen einen am besten. Und, glaub mir Dirk, es gibt auch Zeiten, in denen es wieder recht gut geht, so dass man den ganzen SCH... auch mal vergessen kann.
Vor der ersten Chemo war die Sorge, wie es wohl ohne Haare wird...
Soll ich dir was sagen? Wenn sie weg sind geht es besser. Ähnlich wie die Warterei auf die Ergebnisse, die ja die Hölle ist, ist das warten auf den Haarverlust die Hölle. Auch wenn es n u r eine optische Begleiterscheinung ist. Aber man kann so viel machen mit tollen Tüchern usw. Meine Kinder sagen es ist schöner und cooler als vorher;o))
Also wenn ihr beide so toll zusammenhaltet wie bisher, werdet ihr diesen Alptraum meistern! Da bin ich mir ganz sicher! Die Chancen bei Brustkrebs sind enorm gut! Ihr schafft das, Schrittchen für Schrittchen, denn nur so geht`s voran!

Starke Grüße an euch beide von der
Rehfrau
Mit Zitat antworten