Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 23.02.2010, 16:23
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 501
Standard AW: Ablehnung Kostenübernahme Zometa

Ich habe gerade eben bei meiner Krankenkasse angerufen wegen der Kostenübernahme von Zometa. Der Mitarbeiter dort war ziemlich empört, warum mein Arzt eine Kostenübernahme-Erklärung haben möchte. Wenn die Behandlung indiziert und ärztlich begründet ist, werden die Kosten übernommen. Welche Indikationen im Beipacktext von Zometa stehen wissen wir alle, meine Behandlung soll aber gemäß ABCSG-Studie erfolgen. Werde meinem Gyn morgen also mitteilen, dass er ein Schreiben losschicken soll und bin jetzt schon neugierig, was dann passiert.
Aber wirklich verstehen tu ich das jetzt nicht mehr. Entweder ist die Behandlung ein off label use und die Kostenübernahme eine Einzelfallentscheidung, dann kann der Krankenkassen-Mensch das doch auch sagen, oder es ist sehr moderne Standardtherapie und wird so kommuniziert. Aber so ein allgemeiner Spruch?
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten