Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.03.2016, 22:32
Ama68 Ama68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2016
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo wirkt nicht,angst,angst,angst

Hallo fighterforfighter,

Eure Situation kann ich gut verstehen. Da macht sich unweigerlich Panik breit. Ich selbst komme als Betroffene aus der Brustkrebs Fraktion. Ende 2014 hatte ich die Diagnose und begann auch sofort mit der Therapie. Nach OP gab es Chemo. Noch während der Chemo tauchte das erste Rezidiv auf. DAnn 2. OP . Bei einem ct wurden auffällige Lymphknoten entdeckt. Nach der Bestrahlung waren diese zwar kleiner geworden, nach kurzer Zeit waren weitere dazu gekommen und auch in der Lunge waren diverse Metastasen gewachsen.
Das war der Punkt an dem die Panik auftauchte... nachdem ich mir vorher schon eine zweite Meinung eingeholt hatte, habe ich dann den onkologen gewechselt. Also erneut Chemo und zeitnahe ct-Kontrolle. Wieder weiteres Wachstum der Metastasen und eine neue Hautmetastase am Oberarm. Da sah ich meine Felle schon vollends davon schwimmen.
Wieder Therapiewechsel, das heißt eine neue Chemokombination. Heute hatte ich die fünfte davon. Nach de zweiten war die Hautmetastase im Ultraschall nicht mehr nachweisbar und nach der vierten chemo sind die Metastasen in den Lymphknoten und der Lunge um 40 % geschrumpft.

Also die Devise ist weiter machen auch wenn es aussichtslos erscheint. Ich kenne auch einige betroffene, die von der Bestrahlung sehr profitiert haben. Übrigens ist brustkrebs sicher nicht mit der Krebserkrankung deines Bruders vergleibar, aber es ist noch nicht an der Zeit alle Hoffnung aufzugeben.

Ich wünsche euch allen alles Gute und endlich Erfolg in der Behandlung.
Herzliche Grüße Ama
Mit Zitat antworten