Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.06.2011, 10:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 790
Standard AW: Neu hier

Liebe Rosi, ich weiß nicht ob es dir was hilft aber ich möchte dir folgendes schreiben:

2005 bin ich schwer erkrankt aber nicht an Krebs , infolge dessen mußte aber der Vorfuß amputiert werden, mit 48! Nach einem harten Jahr im Rollstuhl hatte ich mein Leben halbwegs wieder im Griff und bekam dann 2009 Lungenkrebs, Operation, Chemo, Bestrahlung.

Offiziell habe ich im Moment keine nachgewiesenen Metastasen, nur immer mal wieder einen Verdacht oder unklarer Befund. Daher denke ich auch mir müßte es eigentlich halbwegs wieder gut gehen. Halbwegs tut es das ja auch, aber es ist gar nichts mehr wie vorher und ich glaube das geht den meisten anderen hier auch so, bei denen die fortlaufend in Behandlung sind sowieso.

Das Leben hat sich auch im Ganzen geändert. Ich habe immer als Krankenschwester gearbeitet, gerne gearbeitet, es war mein Traumjob und ist es bis zum Schluß geblieben. Ich bin viel zu müde als das ich es wieder versuchen könnte , auch geht das mir der Amputation gar nicht.

Früher bin ich auch gerne und lange mit meinem Mann ausgegangen, auf Familienfesten waren wir immer die letzten. Auch dazu bin ich heute viel zu müde.

Was mir für ein paar Tage immer hilft ist die Selbsthilfegruppe die ich alle 14 Tage besuche. Die ist gemischt, also alle Arten von Krebs, dort wird nie ausschließlich von Krankheit gesprochen. Einer bringt meistens Kuchen mit, den Kaffee spendiert die Cafeteria des Krankenhauses. Aber wenn einer gerade mit irgendetwas nicht klar kommt dann wird darüber geredet und oft merkt man dann das andere die selben Sorgen und Nöte haben. Man erfährt wie andere damit klarkommen oder man wird ein bißchen getröstet. Mein Mann merkt immer wenn ich da war, er sagt ich hätte dann immer richtig gute Laune und eine Weile hält das auch an.

Lange Rede kurzer Sinn, du stehst damit nicht alleine da. Wenn alles so einfach wäre dann bräuchte es auch diesen Krebskompass nicht zu geben.
Vielleicht hilft es dir hier über deine Probleme zu schreiben, das Leben mußt du alleine meistern, aber sicher können dich einige hier dabei unterstützen.

Ganz lieben Gruß

Gabriele
Mit Zitat antworten