Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 30.07.2014, 19:08
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

ich kann Deine Angst auch sehr gut verstehen!
Und ich kenne das Gefühl... Nach der Staging-Operation hatte ich eine schwere Atemdepression. Ich lag allein in meinem Krankenzimmer und war mir sicher, dass ich die Nacht nicht überlebe und ersticke. (Das war die schlimmste Nacht meines Lebens.)

Ich vermute, dass die Luftnot ein sehr häufiges Problem bei Palliativpatienten ist. Eben wegen der Wasseransammlungen, wie das in dem Link beschrieben steht.
Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich mich im Internet für Dich auf die Suche machen und recherchieren, was man dagegen tun kann.
Ich habe Kraft und Zeit. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas herausbekommen habe.
Und die Idee von Charlotte, dass Du es Dir schriftlich geben lässt, das klingt sehr klug.
Ich finde, für jemanden in Deiner Situation müssen Deine Ärzte diese kleine Mühe aufwenden. Du musst so gut wie möglich begleitet werden.

Liebe Eva... ich melde mich wieder mit Informationen.
Und ich beeile mich!

Edeka

P.S.: Liebe Eva, ich habe hoffentlich etwas für Dich gefunden. Ein Artikel der Pharmazeutischen Zeitung online. Es geht um das Leiden von Palliativpatienten am Lebensende und wie man es lindern kann. Auch über Luftnot und wie man sie behandeln kann ist einiges zu finden. Es ist ein trauriges Thema. Aber es wird nicht unsichtbar, wenn man sich darüber nicht austauscht. Es ist jetzt Thema.
Ich finde es bewundernswert, dass Du Dich hier so offen äußerst und Deine Lage schilderst!
Hier kommt der Link mit hoffentlich ein paar hilfreichen Informationen.
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=42182

Liebe Gitti, wie oben: wenn ich mit dem Einstellen des Links gegen die Nutzungsbedingungen verstoße, möchte ich mich im Voraus entschuldigen. Dann einfach löschen.
Und Eva, ich sende ihn Dir dann gern als pn.

Ich wünsche Dir alles gute und bin in Gedanken bei Dir.

Geändert von Edeka (30.07.2014 um 20:31 Uhr) Grund: P.S. angefügt
Mit Zitat antworten