Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.11.2004, 07:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "Gute" Freunde

Kennt Ihr das?
Jahrelang wart Ihr immer für Eure Freunde da, hattet für deren Sorgen immer ein offenes Ohr und habt gedacht, Ihr würdet immer durch dick und dünn gehen? Bis...ja, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ihr krank wurdet. Anrufe/Mails wurden immer seltener, und auf Nachfrage erhält man dann die Standardantwort:
"Tut mir ja soooo leid, aber ich hatte sooo viel um die Ohren...blablabla"
Pah, nicht mal 5 Minütchen Zeit, um auf eine Mail zu antworten?
Oder es kommen gar keine Mails/Anrufe mehr von denen. Anfangs versucht man dann noch krampfhaft, den Kontakt aufrechtzuerhalten, aber irgendwann checkt man, daß da nichts zurückkommt, und läßt es bleiben, aus Stolz oder anderen Gründen.
Mag sein, daß solche "Freunde" Probleme haben, damit umzugehen, oder daß ich durch meine Scheiß-Krankheit sehr empfindlich geworden bin und alles immer persönlich nehme, aber auf solche Freunde kann ich gut und gerne verzichten. Krebs ist doch nicht ansteckend! Ich bin doch kein anderer Mensch geworden, nur weil ich diese Krankheit bekommen habe.
Glücklicherweise weiß ich nun, wer meine wahren Freunde sind, es sind mir zwar nur wenige geblieben, aber die Kontakte sind um so herzlicher geworden.
LG sterni
Mit Zitat antworten