Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.08.2008, 15:27
Lora Lora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2008
Beiträge: 19
Standard Veränderte Blutzellen

Hallo zusammen

Ich habe einen Termin beim Onkologen vor mir, welcher mir hoffentlich helfen kann. Jahrelang wurde mein niederiger Hb-Wert (zwischen 10,8-11,5) immer als "Sie sind halt keine Heldin in Sachen Blut" abgetan, meistens schob man mir eine Schachtel Eisentabletten hin, was aber auch nichts nützte...
Nun fand man endlich heraus, dass ich gar keinen Eisenmangel habe...
Neben der üblichen Müdigkeit/Leistungsverminderung kamen in den letzten Monaten Würgereize und ab und an Erbrechen infolge Druckgefühl dazu...ab und an Schmerzen unter den Rippen...
Nachdem ich plötzlich blaue Flecken ohne Grund bekam, wurde ich nun endlich zu obigem Arzt überwiesen....ich hoffe, dass er endlich meine Symptome ernst nimmt.....ist echt zum weinen.

Da ich anfangs Jahr neurologische Ausfälle ungeklärter Ursache hatte, erstellt man bereits damals ein Blutbild...

Neben dem tiefen Hb-Wert 11,1 waren auch Hämatokrit und Erys niedrig...
Dann sprach man von Akantozyten, Ovalozyten, Anysozystose der Thrombozyten mit kleinen Plättchen etc...und empfahl mir, dies abklären zu lassen....aus purer Müdigkeit aus obgenannten Gründen, liess ich es bleiben...und erst nun, als sich der Körper erneut meldete, raffte ich mich wieder auf, erneut den Kampf aufzunehmen...



Danke für das Lesen...nun gehts mir besser...

Veilleicht hat jemand ähnliches erlebt?

Herzlichst, Lora
Mit Zitat antworten