Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2003, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard MH Stadium IIa - was erwartet uns?

Hallo Virginia,

ich hatte selbst MH im Stadium IIb und habe Chemo und Bestrahlung bereits hinter mir. Im März diesen Jahres hatte ich meine zweite Nachsorge und es ist alles in Ordnung.

Auch ich habe die Chemo ambulant gemacht. Im großen und ganzen kann ich bestätigen, dass die Therapie zu machen ist. Am Tag der Chemo ging es mir nicht so toll, aber schon am nächsten Tag war ich eigentlich schon wieder recht fit. Bei mir war es nur so, dass ich zum Ende der Therapie hin eine riesige Abneigung gegen die Chemo, das Krankenhaus bzw. die Station und bestimmte Lebensmittel bekam. Da reichte dann schon ein bestimmter Geruch und mir war übel. Die Bestrahlung fand ich noch einfacher als die Chemo. Alternativbehandlungen habe ich keine gemacht, abgesehen von gesunder Ernährung und viel frischer Luft natürlich.

Ihr müßt halt versuchen, die ganze Zeit positiv zu denken, das habe ich auch immer gemacht und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und wünsche Deinem Mann und Dir alles Gute.

Viele Grüße Nicole
Mit Zitat antworten