Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.03.2015, 19:10
Benutzerbild von natalie75
natalie75 natalie75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Scheidenrekonstruktion nach Cervix Ca und Wertheim OP

Hallo Ihr lieben "Leidensgenossinnen"

Ihr sprecht mir so aus dem Herzen...bei "dieser Sache" wird tatsächlich vieles unter den Teppich gekehrt.....schnell das Thema gewechselt....oder drauf hingewiesen , daß man doch froh sein sollte daß einem ja doch so toll geholfen wurde....man ist noch da.....man darf noch leben......ja....nätürlich...darüber bin ich auch sehr froh.....denn ich habe noch soviele Ziele im Leben.
Ich weiß noch als wenn es gestern gewesen wäre , als ich mit 26 auf der Pritsche meiner FÄ saß, und Sie mir die Diagnose mitteilte....da war sie selbst erst Ende 30....und ich bin auch heute noch bei ihr....weil ich bei Ihr auf Anhieb das Gefühl hatte daß sie tatsächlich ein wenig mit mir gefühlt hatte....
Allerdings hatte Sie vor mir auch noch nicht solch einen "extremen" GmHK-Fall....in solch jungem Alter, und daß man tatsächlich als allerletztes direkt nach solch einer Diagnose fragt , was denn jetzt mit dem Sex wäre....das ist nun mal so.....da schießen einem erstmal andere Sorgen durch den Kopf...da ist das Überleben erstmal das Wichtigste für einen.

Daß ich mich dann doch nach fast 13 Jahren zu dieser Scheidenrekonstruktion "durchgerungen" habe war auch irgendwie aus der angestauten Wut auf all die vielen Aussagen der mittlerweile unzähligen Ärzte die ich seitdem hatte....allein aus 2 Uni-Kliniken....wo man ja bei jedem Termin immer einen anderen Arzt "an sich ranlassen" muß.....
.....immer dieses unverständliche anstarren , wenn man es nur gewagt hatte danach zu fragen wie man in Sachen Sexualleben etwas verbessern könnte...rein physisch....
Von einem Arzt wurde ich doch tatsächlich ,mal darauf hingewiesen , daß es im Hause doch einen Psychotherapeuten gibt.....und er druckte mir sogar einige Adressen u.a. von Pro-Familia aus....die mir doch gewiss helfen könnten.....
Ich habe mir vor dem Schritt der rekonstruktiven OP einfach gedacht "Mensch.....die können heute doch Männer zu Frauen "umbasteln" und auch andersherum.......da muß es doch eine Methode geben mir an die Scheide ein Stück ranzuflicken damit der Verkehr eben weniger schmerzvoll ist und man vielleicht irgendwann die schlimmsten Hemmungen verliert....es irgendwann wieder vollkommen genießen kann....
Ich möchte noch nicht aufgeben.....ich werde weiterhin "da unten " alles für mein 2. Erstes Mal vorbereiten.....noch konnte ich es vom Kopf her auch nicht.....aber ich spüre von Tag zu Tag...daß mein Kopf das immer mehr zulässt....ich spüre schon , daß ich immer weniger Gedanken habe , ob es weh tun könnte....ob es wieder bluten könnte.......und meine FÄ sagte letzte Woche Dienstag sogar , daß sich die Scheidenschleimhaut so gut aussähe wie schon lange nicht mehr.......ich warte zwar jetzt noch auf das Abstrichergebnis und hoffe diesmal nicht wieder einen PAP 3d zu haben....
Mein behandelnder Professor der die OP gemacht hat, sagte mir daß er für diese OP Methode sogar auf einem Kongress in den USA war , weil die dort in der Sache schon einige Schritte weiter wären....dort können sich die Frauen ja sogar kosmetische Schamlippenkorrekturen und Scheidenanpassungen machen lassen .....da sollte hier in Deutschland mal ne Frau nach fragen........auweia...da bekommt man dann vielleicht das Stetoskop hinterher geschmissen
Naja....also ich habe diesen Professor gefunden , und das war der Erste von vielen Ärzten , der tatsächlich sehr viel Verständniss dafür hatte.....er sagt sogar , daß eine Brusterhaltende Mammakarzinom-OP (nach Möglichkeit) heute ja sogar schon Standard wäre ....und es das natürlichste wäre der Frau dort oben alles so zu erhalten wie es die Natur vorgesehen hat.....und tatsächlich bei Männern auch sehr erhaltend operiert würde und Korrekturen da viel selbstverständlicher wäre......also.....ich hoffe daß es sich hierzulande auch dazu entwickelt , daß Frauen nach UnterleibsKrebs auch bald so selbsverständlich geholfen wird , da Frauen genau wie Männern eben der Sex mindestens so wichtig ist.....und es wirklich ein riesen Schritt wäre das Seelenheil der Frau damit eher zu heilen....denn was nützen alldiese hervorragenden Krebstherapien....wenn danach die Psyche der Frau am Boden liegt............

Ich hoffe sehr daß ich mit dem aufblasbaren Dildo, den ich mir bestellt habe meine Scheide dann auch noch einige mm in die Breite dehnen kann , daß eben das beste Stück meines Partners etwas "pfluffiger" reinpasst
Wenn wir schon so offen reden....

Ich wünsche mir aber auch für alledie , die auch solche Sorgen haben , daß Ihnen bald auch ein netter verständnisvoller Arzt begegnet der Ihnen irgendwie helfen kann

...ich bin wirklich irgendwie froh euch hier lesen zu können .....so fühle ich mich nicht so alleine ......die psychischen Narben der Krankheit bleiben halt ....auch nach vielen Jahren...und wenn man sich dann so nett austauschen und Mut geben kann wie hier , finde ich das so toll

Ich grüße euch lieb

bis bald

Natalie
Mit Zitat antworten