Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.08.2016, 01:00
Mona67 Mona67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2012
Ort: Im schönen Harz
Beiträge: 36
Standard AW: Was würdet ihr tun?

Hallo P.S.,

ich habe seit meinem Darmkrebs 2011 immer mit moderater Stuhlinkontinenz zu kämpfen. Immer sehr weich, d.h., ich brauch immer länger, um den Po auf Toilette wieder sauber zu bekommen. Und es ist auch ständig "etwas" auf der Einlage gewesen. An meiner Ernährung hat sich nichts geändert, keine Umstellung, Veränderung etc.
Aber vielleicht wird man tatsächlich zu hypersensibel, wenn man für sich feststellt, daß irgendetwas anders ist mit dem Körper als sonst und man kann es vor einem Arzt nicht mal auf den Punkt bringen. Z.B. Habe ich seit Anfang März Schmerz im Knochen am Handgelenk. Dieser Knochen kommt auch immer mehr raus und als Folge davon habe ich ich nun eine schmerzbedingte Bewegungseinschränkung der Hand. Meine Hausärztin ist felsenfest der Meinung, es wäre eine Sehnenscheidentzündung und ignoriert völlig die Reihenfolge dieser Entwicklung. Also Voltarensalbe, dann Salbe mit landen Ruhigstellung durch Bandage, dann Manuelle Therapie, dann Ultraschall...hat alles nichts gebracht. Ich wollte nur zum Röntgen damit, um Knochenmetastasen auszuschließen, war aber nicht zu machen. Jetzt lasse ich es auf sich beruhen, spreche es garnicht mehr an, obwohl es sich nicht bessert. Im Gegenteil. Man kommt sich tatsächlich schon richtig blöd vor.
Fakt ist, deinen Ratschlag werde ich morgen befolgen!!!!

LG Mona67


Hallo MaraM,

ich danke auch dir für deine Antwort. Lies mal bitte meine Antwort hierüber, weil ich davon auch vieles dir schreiben wollte. Ich habe auch immer gedacht, das gerade bei Krebspatienten ( ich zähle unter Hochrisikopatientin) auf abnorme Erscheinungen besonders reagiert wird, aber da habe ich mich geirrt. Die Fernmetas in der Lunge wurden auch nur durch Zufallsbefund und nicht im Rahmen der Nachsorge entdeckt. Ich denke mal, auch wir werden ab einem bestimmten Punkt bei den Ärzten nur noch "unter ferner Liefen" betrachtet (ich hoffe, ich hab es richtig geschrieben). Nun ja....

LG Mona67
Mit Zitat antworten