Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5632  
Alt 12.12.2016, 21:22
samoja samoja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2016
Ort: Rheinland, Nähe Düsseldorf
Beiträge: 16
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Meike,

wenn dein Sentinel frei von Tumor-Zellen war, dann ist das sowieso schonmal super und die beste Voraussetzung für einen entspannten post-OP-Verlauf !
Mein Sentinel war auch "clean", nur daß ich meinen Port noch ein bißchen beherbergen darf weil ich noch Antikörper bekomme -ein Spaziergang im Vergleich zur Chemo!
Ich glaube wenn noch Lymphknoten entfernt hätten müssen, wäre es wohl mit mehr Beschwerden verbunden gewesen.

Ich drücke dir die Daumen für deine OP und für den Gentest und natürlich auch für die Bestrahlung!
Und wirklich fit ist man ein paar Wochen nach der Chemo wahrlich noch nicht, aber man hat wenigstens die Aussicht daß es nicht noch schlimmer wird sondern -wenn auch langsam- wieder bergauf geht .

Zu deiner Frage bezüglich Krankschreibung: ich selbst habe mich die ganze Zeit über krank schreiben lassen, bin allerdings auch Intensivschwester und mein Arbeitsbereich ist neben der physischen Belastung auch stark keimbelastet. Während der Chemo wäre das gar nicht gegangen und im Moment bin ich häufig so tranig daß ich mir nicht sicher bin ob ich einen Intensivpatienten 100% sicher versorgen könnte.
Ich denke es kommt immer darauf an was man beruflich macht und wie es einem unter den Therapien -Chemo oder Bestrahlung- so geht.
Beides ist individuell so verschieden daß eine pauschale Aussage unmöglich ist. Auch mir fehlt mein Job häufig, allerdings möchte ich nicht daß ein Patient durch meine Schuld zu Schaden kommt.

Alles Gute & liebe Grüße, samoja
Mit Zitat antworten