Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.06.2011, 16:52
Necke Necke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 16
Lächeln Folgen der Gebärmutterentfernung

Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich bin ich in einer anderen Sparte "zu Hause". Aber nach meiner BK-Behandlung steht nun die Entfernung der Eierstöcke an, da ich eine Antihormontherapie machen muss. Ich habe nun angedacht, dass ich mir die Gebärmutter auch gleich entfernen lasse. Das ist dann ein Abwasch. Der Arzt hat mir gesagt, dass diese OP nicht sein muss, weil das Organ ja gesund ist. Er will mich aber "wunschgemäß" operieren. Ich fühle mich dann einfach besser zum jetzigen Standpunkt. Ich bin 42 Jahre und einen Kinderwunsch habe ich nicht. Also brauche ich die Gebärmutter ja auch nicht mehr.

Mögt Ihr mir kurz berichten, welche Auswirkungen Ihr ohne die Gebärmutter habt? Ich weiß nur, dass man dann mit der Blase Probleme beim Wasserlassen bekommt. Dass soll aber gut weg zu kriegen sein. Mein OP-Gespräch habe ich noch. Wollte nur mal die Erfahrung von Betroffenen hören. Die Ärzte kriegen das ja auch nicht unbedingt am eigenen Leib mit. Könnte mir das Ganze dann noch mal überlegen, wenn es bei Euch zu schlimm ist.

VLG und alles Gute, Necke
Mit Zitat antworten