Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 08.08.2002, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die letzten Stunden

Hallo Birgit,
meine ma ist stationär für 8 wochen hier ganz in der Nähe von mir in einer ganz hervorragenden psychosomatischen Klinik. an den wochenenden kommt sie zu mir.
Bei mir hat es einen Monat gedauert, bis sich der Knoten gelöst hat, bis mein herz verstanden hat, das er nie nie wieder kommt. Dann konnte ich endlich weinen, bis ich keine Tränen mehr hatte, von da an ging es ganz langsam besser.
Es ist noch nicht lange her bei deinem Dad, erwarte nicht zuviel von dir, bitte. Meist öffnet sich der Knoten ohne das man selbst etwas dazu tut. Und diese komischen Gedanken, die man so hat vergehen dann auch allmählich.
Ich wollte z.B. unbedingt Waisenrente beantragen (mit 42 lach), weil ich dachte, ich bin doch jetzt Halbwaise und fühle mich doch wie ein ganz kleines Mädchen, das einsam und allein ist ohne Papi. Ich wollte mir unbedingt so einen elektroschockgerät für das Herz kaufen, weil ich Panik hatte, das mein Mann oder ich auch an plötzlichem Herzversagen sterben. usw.usw. Ähnliches kennst du vielleicht auch, es ist ein Zustand wie in Watte, völlig irrational. Hab Geduld mit dir birgit. Laß es geschehen, so wie es kommt, ich glaube, so ist es dann am besten zu ertragen.

Liebe grüße
Marlies
Mit Zitat antworten