Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.10.2010, 09:46
Bärbel Peters Bärbel Peters ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 1
Standard Gewicht halten mit Whey und Casein?

Hallo ich habe schwarzen Hautkrebs im fortgeschrittenen Stadium.

Ich habe mich mit dem Verlauf abgefunden und weiss auch, dass ich unheilbar krank bin.

Trotzdem bin ich ein Mensch, der nach vorne schaut. Bei Krebs ist ja ein Problem das der Körper auszerrt und abmagert. Deshalb treibe ich wie es halt gesundheitlich geht Sport und gehe regelmässig ins Fitnessstudio.

Um mein Gewicht nicht zu verringern durch die Krankheit greife ich seit einigen Wochen auf NEM(Nahrungsergänzungsmittel) zurück. derzeitig trinke ich 3 x am Tag einen Shake aus 30-40 Gramm Wheyprotein und 20 Gramm Glutamin in 500 ml Milch angerührt. Mein Gewicht kann ich so gut halten und teils auch nach oben ausbauen. Oftmals ist es aber leider auch so, dass ich absolut keinen Appetit habe dann zwinge ich mir so einen Shake rein - mit Erfolg.

Um bei weiterer Verschlechterung meiner Krankheit ein Ass im Ärmel zu haben spiele ich mit dem Gedanken zum Whey nun auch noch Abends Casein zu mir zu nehmen. Ich habe dazu folgendes gelesen und wollte euch mal fragen wie ihr dazu steht:

Whey VS Casein
"Die Antwort ist ein klares "jein". Wie oben beschrieben, ist Whey ein schnelles Protein, mit dem man die Proteinsynthese steigern und eine anabole Wirkung erzielen kann. Wenn es um das Protein für den Morgen, den Pre- oder Post-Workout Shake geht, dann ist Whey die beste Wahl. Geht es dagegen um das beste Protein für die Nacht, dann ist ein Casein vorzuziehen, weil es seine Aminosäuren langsam und kontinuierlich über einen längeren Zeitraum in den Körper abgibt."

Traue ich dem Text dann würde mich Casein wenn ich abends einen Shake trinke besser vor katabolen Zuständen - in meinem Fall Gewichtsverlust - schützen?!


Ganz viele liebe Grüße,
Bärbel

Geändert von Bärbel Peters (15.10.2010 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten