Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 03.12.2007, 14:28
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Liebe Beate,
hab Dank für Deinen Tipp mit dem Aloesaft. Ich hatte schon mehrfach darüber gelesen und die Ärztin meiner Mutter auch drauf angesprochen. Diese hat uns davon abgeraten, da die Leber während der Chemo ja genug zu verarbeiten hätte und dann wäre Aloe vielleicht zu viel. Ich, für mich, hätte es trotzdem genommen, da ich schon sehr gute Erfahrungen mit Aloe gemacht habe, aber meine Mutter hört ganz gewissenhaft auf die Ärzte!
Nun, die Schleimhäute haben sich aber gut regeneriert(mit Sitzbädern und Salbei- und anderen Mundspülungen) und meiner Mum hat die Woche Zuhauseurlaub sehr gut getan! Wir haben sie von morgens bis abends verwöhnt, sie gut bekocht und unterhalten. Meine Jungs waren froh, die Omi mal in einer anderen Umgebung zu sehen und haben sie viel abgelenkt!
Heute habe ich sie nun wieder in die Klinik gebracht. Einige Voruntersuchungen wurden gleich gemacht und sie ist körperlich gut davor! Sie sagte schon am Freitag, dass sie sich gar nicht krank fühlt! Morgen beginnt dann wieder die Chemo: 1. Tag Rituximab, 2.-6. Tag Polychemo.
Sie sprechen von Hochdosis- und Polychemo; so ganz blicke ich da noch nicht durch, aber hauptsache es hilft! Ich werde morgen dann wieder um 8:00 Uhr bei ihr sein, um zu versuchen, ihr die Angst zu nehmen!

Den Arztbericht habe ich mit Muttis Entlassung endlich in die Hände bekommen und habe mich dadurch gekämpft.
Diese Woche muß ich unbegingt ein Gespräch mit dem Arzt haben; so steht in den Bericht doch mehr als wir wissen. Z.B. hat Mutti am Kopf nicht nur einen Tumor, sondern zwei. Das war alles ziemlich verwirrend! Mutti braucht es ja nicht unbedingt wissen, aber ich möchte schon die ganze Wahrheit hören!
Nun, ich hoffe, sie steckt die 2. Chemo genauso gut weg, wie die 1.! Denn unser nächstes Ziel ist es, sie an Weihnachten bei uns zu haben. Das wäre so schön!
Liebe Beate, aber auch liebes Zicklein und liebe Linnea, ich denke fast täglich an Euch und hoffe, dass es Euch gut geht! Auf jeden Fall schicke ich Euch ab und an ein Päkchen gute Wünsche und viel Kraft, vielleicht habt ihr es schon gemerkt????

Seid alle ganz lieb gedrückt,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten