Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 27.04.2009, 21:32
Takk Takk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 47
Standard AW: Hilfe! Man hat mich heute rausgemobbt!

Hei Luna,
viel Zuspruch und Trost bekommst Du von den Mädels hier, Vorschläge, Ratschläge und vielleicht auch einiges an Hilfe und Denkanstössen. Ich bin echt überwältigt von soviel Mit-fühlen und Solidarität. Frauen eben, die setzen sich mit sowas ernsthaft auseinander und suchen nach Lösungen. Nur nebenbei: ich bin keine "Alt-Emanze". Ich frage mich aber nur, wie hätte ein Mann auf Deinen "Hirntoten" reagiert, oder andersrum, wie hätte der "Hirntote" auf einen Mann, der nach langer, schwerer Erkrankung wieder eingegliedert wird reagiert? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es anders ablaufen würde. Aber das nur nebenbei.
Hast Du vielleicht mal überlegt, das persönliche Gespräch mit dem "HT" zu suchen? Um ein Gespräch zu bitten, um die 1. bzw. fast schon die 2. Woche der WE zu besprechen? Du könntest ihm dann unter 4 Augen sagen, was Dein Eindruck ist, nämlich dass er Dich garnicht zurückhaben will und dass Du das sehr deutlich spürst. Dass er Dich das durch sein Verhalten deutlich spüren lässt. Dass Du eine schwere Krankheit überstanden hast, wie er ja sicher weiß, und dass Du froh bist, endlich wieder was Normales tun zu können. Und dass Dich die derzeitige Situation sehr belastet und Du für eine Normalisierung kämpfen wirst. Frag ihn schlicht: "Mögen Sie mich persönlich nicht, oder haben Sie an meiner Arbeit etwas auszusetzen, und wenn ja, was konkret? Warum benehmen Sie sich so komisch mir gegenüber? Was habe ich Ihnen getan?"
Ich weiß, dazu braucht es "Nerven", aber ich denke, dabei könnte was rumkommen. Ich glaub fast, der hat ne Riesenangst vor Krebs oder Krankheiten. Und will damit überhaupt nix zu tun haben, sich damit nicht auseinandersetzen und auch nicht mit den Folgen, noch nicht mal, wenn es ihn nicht selber betrifft. Er scheint ja ein überaus schwacher Mensch zu sein, ansonsten würde er nicht so bescheuert reagieren, der ist ja absolut unsouverän und führungsschwach.
Ist nur so ne Idee und ne Denke von mir. Ich würd´s wahrscheinlich mal so versuchen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Takk
Mit Zitat antworten