Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.01.2008, 00:52
Ksenia Ksenia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 10
Unglücklich AW: Zystischer Pankreastumor

Hallo,
wir haben meinen Vater inzwischen in die Klinik recht der Isar der Technischen Universität München verlegt. Es heisst, das diese Klinik auch sehr gut ist und man hat mir gesagt, ein Großteil der Pankreas- Ärzte aus Heidelberg arbeiten nun in München.
Mein Vater wurde sofort aufgenommen, weil er einen Gallestau hatte und die Situation bereits sehr gefährlich wurde. Das Krankenhaus meiner Heimatstadt, hat es nicht fertig gebracht meinem Vater einen Stent zu legen und so haben wir ihn per Krankenwagen nach München befördern müssen.

Inzwischen hat er in München bereits den zweiten Stent bekommen, da der Erste aus irgendeinem Grund verstopft war. Der jetztige Stent tut seine Pflicht und mein Vater wird nun am kommenden Montag operiert.
In den Untersuchungen vorher waren weder ein Tumor noch Metastasen zu sehen und so hoffen wir nun, das meinem Vater die Chance auf eine Genesung bleibt.

Diese Diagnose war für uns anfangs unverständlich, da mein Vater nie Schmerzen hatte, seine Pankreas war noch nie entzündet und er hat auch kein Gewicht verloren - was man allgemein als Symptom ansieht.
Er war immer sehr sportlich und schlank, hat ständig auf seine Gesundheit geachtet.

Ich weiss nicht, was am Montag passieren wird. Und mein Vater selbst hat auch sehr große Angst vor der OP. Er denkt er wird ein Krüppel sein, falls er die Krankheit überlebt.
Für einen gesunden Menschen ist es schwer zu verstehen, warum man sich von einem Moment zum anderen mit einer Whipple OP abfinden muss.

Liebe Grüße und die besten Wünsche..
Ksenia
Mit Zitat antworten