Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.09.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie lange arbeitsunfähig?

Hallo Helli,

mensch kommt mir das bekannt vor. Auch ich wurde mit dem Satz: "auf der Arbeit haben Sie mehr Ablenkung und grübeln nicht so nach" konfrontiert. Liebe Helli, es ist wirklich so, der Körper selbst zeigt einem, wann es soweit ist. Diese Woche ging es mir tagsüber so toll und ich fühlte mich "fast" wie vor meiner Krankheit. Ich hätte Bäume ausreißen können. Dann abends wollten wir schön essen gehen, aber von wegen, ich bekam plötzlich einen Schwächeanfall und mußte mich hinlegen und auch liegen bleiben. Tja, das ist es eben, was mich im Moment auch beunruhigt. Ich bin es nicht mehr, der bestimmt, sondern mein Körper befiehlt mir, wann es zuviel ist. Und genauso mußt auch Du im Moment auf Dein Empfinden "hören".

Du hast auch Ablatio ? Ich auch. Darf ich Dich mal fragen, wem Du oder ob Du es überhaupt jemanden Außenstehendem gesagt hast ? Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, da ich mich im Moment nur auf meine Chemo und die "Heilung" konzentrieren möchte. Nur meine Familie weiß es. Von meiner Krebs-Erkrankung wissen meine Arbeitskollegen, aber ich würde nie jemanden von der Ablatio erzählen, obwohl bestimmt darüber spekuliert wird, wie man operiert wurde und leider habe ich jetzt auch noch erfahren, dass eine Krankenschwester eine gute Freundin einer Frau ist, die bei mir in der Firma arbeitet, zu allem Elend habe ich auch noch von einer zweiten Verbindung Krankenhaus - Arbeitsstelle erfahren, ist das nicht zum verrückt werden ? Nun mache ich mir schon Gedanken, ob es nun schon jeder weiß, da ich sicher bin, dass man darüber spricht, wenn man sehr gut befreundet ist, Schweigepflicht hin oder her....Eine Bekannte hatte mir mal erzählt, dass man sie, nachdem sie wieder nach ihrer BK-Erkrankung zur Arbeit erschien, doch tatsächlich gefragt hat, wie es sich mit einer Brust leben würde, stell Dir das mal vor ! Ich glaube, ich würde zusammenbrechen, wenn man mich darauf ansprechen würde, aber es gibt doch immer solche unsensiblen Menschen, leider.

Ganz liebe Grüße

Anke.
Mit Zitat antworten