Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.03.2006, 19:13
eternity_76 eternity_76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: In Hessen
Beiträge: 67
Standard AW: Wie stark können die Nebenwirkungen sein?

Hallo Rezzan.
Ich bekam nach vielen Chemos und Stammzellentransplantation auch lange Bestrahlung im Thorax bereich.
Die Nebenwirkungen waren bei mir sehr heftig, in Bezug auf Verbrennungen in Luft- und Speiseröhre. Ich war auch mal ein paar Tage in der Klinik, weil ich deshalb künstlich ernährt wurde. Aber das sollt dir um Gottes Willen keine Angst machen, es gehört bei manchen Patienten einfach dazu. Ansonsten ging es mir relativ gut. Ich war immer sehr müde und meine Leistungskraft, die eh schon etwas danieder war, lies noch mehr zu wünschen übrig. Aber ich kam trotzdem sehr gut zu Hause zurecht.
Es ist schwierig als Angehöriger den mittelweg zu finden, zwischen nervendem bemuttern und hilfestellung, zumindest hat mein Mann das immer gesagt.
Ich hoffe dein Vater verträgt die Bestrahlung gut und ich hoffe für Euch das alles gut wird.
Lass Dich nicht von eventuellen Nebenwirkungen erschrecken, es ist gut wenn Ihr wißt was passieren kann, aber jeder vertägt das ganze anders. Ich kenne sehr viele, die mit der Bestrahlung kaum Nebenwirkungen verspürten.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Liebe.
eternity_76
Mit Zitat antworten