Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.04.2007, 20:30
Anja S. Anja S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 280
Standard AW: Schwere Entscheidung,Total-OP oder Schwangerschaft?

Hallo, von einem Ovarschutz höre ich heute zum ersten mal. Ich weiss es nicht, ich muss nachfragen ob ich automatisch einen hatte oder hätte einen verlangen müssen!

Ich war im Stadium 3 C, das noch zum Zusatz.

Um auf die Frage zu kommen, ob mein Kinderwunsch so hoch ist wie mein Wunsch zu leben! Ja, es ist Gleichgestellt! Können vielleicht viele nicht verstehen, es ist aber einfach so.

Ich vertraue diesem Professor sehr. Und ich denke wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft nach der Chemo so gering wäre, hätte er mir auch davon abgeraten.

Er meinte ja auch, das evtl. ein Eierstock eingefroren werden könnte etc. Wenn er das Risiko wirklich für soviel höher hält hätte er mir das nicht vorgeschlagen, das glaube ich zumindest. Die Wahrscheinlichkeit das sich erneut Tumore bilden liegt bei ca. 40 %, das ist schon sehr hoch.

Ich sage mir, wenn der Krebs wieder kommen sollte, kommt er so oder so, einen Weg wird er sich bahnen, mit Eierstöcken und Gebärmutter oder ohne!

Im Moment sage ich mir zu 80% ich will es versuchen, der Rest in mir ist immer noch am hadern. Es ist nicht leicht. Vielleicht werde ich es später bereuen. Aber mit Sicherheit werde ich es bereuen wenn ich die Total-OP machen werden. Dann wird in mir immer die Frage auftauchen was wäre wenn........

Danke und Gruss
Anja.

Geändert von Anja S. (19.04.2007 um 21:25 Uhr)
Mit Zitat antworten