Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.08.2008, 21:30
Daniela74 Daniela74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 5
Standard AW: noch ein neues gesicht--->unsere geschichte

Hallo, Ihr beiden,

willkommen im Forum. Mir hat das Lesen hier auch gut getan, obwohl ich nicht ganz so direkt betroffen bin. Bei mir ist es ein guter Freund, der ebenfalls an HK erkrankt ist. Ebenfalls Hoden entfernt, aber erst 6 Wochen danach mit Chemo begonnen, mittlerweile hat er 4 Zyklen Chemo hinter sich und musste letzte Woche einen Teil der von Metastasen befallenen Lunge hergeben.

Er ist auch stimmungsmäßig zwischen supergut drauf in der "ich besieg den Krebs"- Laune und richtig mies bis hin zu "das hat doch alles keinen Sinn mehr- Sensemann, nimm mich mit"- Mentalität.

Da ist es an uns (seine Freunde) und seiner Familie, ihn immer wieder aufzubauen, ihn in den Alltag einzubeziehen und seinen Kampf gemeinsam mit ihm zu gehen. Bislang ist es uns gut geglückt, am WE haben wir sogar vor, gemeinsam (natürlich ohne Alkohol) zu feiern, weil er gerade soo gut drauf ist. Er muss allerdings Kraft sammeln für seine nächste OP, die in ein paar Tagen sein wird. Danach wird er noch 2 Chemos bekommen.

Sei glücklich, dass Du eine tolle Frau und eine super Familie hast, auf die Du in den schweren Stunden, die noch kommen werden, sicher oft genug brauchen wirst.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft für die kommende Zeit!!

Lieben Gruß, Daniela
Mit Zitat antworten