Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.04.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Östrogenentzug und damit verbundene Beschwerden

Hallo Angelika,
vor zwei Jahren ( da war ich 40J.) bekam ich die endokrine Therapie Zoladex, Tamoxifen und Zometa adjuvant.Da sich die Gebärmutterschleimhaut bei mir verdickt hatte, mußte eine Abrasio gemacht werden. Vor etwa sechs Wochen bin ich auf Arimidex umgestellt worden. Nach meinem subjektiven Gefühl denke ich, dass die Knochen und Gelenkschmerzen etwas zugenommen haben und ich habe Schmerzen im linken Oberschenkel ( kannst Du mir schreiben, wie sich Thrombose bemerkbar macht ?), ansonsten trockene Haut und trockene Schleimhaut. Ich bin so unbeweglich geworden, wenn ich vom Tisch, oder vom Bett aufstehe, muß ich mich immer abstützen. Wenn ich so sehe, habe ich fast die gleichen Beschwerden wie meine 70 jährige Mutter. Da ich aber zwei Kinder 11 J. und 2 J. habe, muß ich in meinem Leben noch einiges leisten. Es fällt mir alles so schwer. Im Mai 04 soll ich die letzte Zoladexspritze bekommen. Falls meine Periode wieder einsetzt, darf ich kein Arimidex weiter bekommen. Ich kann Zoladex weiter bekommen oder wieder auf Tamoxifen umsteigen.
Grüße Anna G.
Mit Zitat antworten