Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1543  
Alt 16.02.2006, 21:43
Anna78 Anna78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

da ich im September 2005 zum ersten Mal die Diagnose Pap III d hatte, bin ich kurze Zeit später auch auf dieses Forum gestoßen und habe mir viele Beiträge durchgelesen, da ich mir große Sorgen gemacht habe.

Anderen, die hier lesen, geht es sicherlich ähnlich. Da ich mittlerweile zwei Kontrolluntersuchungen hinter mir habe, die beide Pap II waren, möchte ich Euch dies mitteilen, damit Ihr wisst, dass es auch Fälle gibt, in denen die schlechten Werte vielleicht von alleine wieder weg gehen (sicherer kann man ja erst nach mehreren Kontrollen sein). Das heißt natürlich nicht, dass man die Sache auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber trotzdem wollte ich Euch Hoffnung machen, dass es nicht immer schlimmer werden muss. Ich weiß nicht, ob es etwas geholfen hat, aber ich habe seit der Diagnose im September versucht, etwas mehr auf mich zu achten, mir auch mal Ruhe zu gönnen, mich zu entspannen (baden, Stress vermeiden, Freizeit genießen etc.). Ich habe schon von einigen gelesen, die das auch so versucht haben. In jedem Fall kann es sicherlich nicht schaden. Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung!
Mit Zitat antworten