Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2032  
Alt 20.02.2010, 00:52
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

auf der Rückfahrt heute waren meine Gedanken immer bei dir, und deinem Feger. Wie all die Tage vorher auch schon. Jede Minute der letzten Tage war ich bei dir– das ist nicht übertrieben gesagt. Du hast mich begleitet, wie all die Zeit vorher schon, nur noch intensiver.
Gestern habe ich eine Kerze in einer Kirche für dich angezündet, habe innegehalten…

Du hast mir viel gegeben, schon, als wir uns kennenlernten und begegneten, in meinem Strang. Du hast mir Dinge vermittelt, die ich erst später wirklich begreifen konnte. Du warst eine der Betroffenen, die mir als Angehörige zeigte, wie wichtig ein offenes Ohr und Seelenpflege sind. Du warst eine derjenigen, die wertschätzen konnte, dass Angehörige zwar NIE in den Schuhen derer laufen können, die mit dieser verdammten Krankheit kämpfen müssen – dass sie aber ihren Anteil leisten, so gut sie es eben können…

Ich denke an deinen Satz:
„Blümchen, mir reicht es völlig, wenn du ab und zu meine Seele streichelst - das ist genauso wichtig wie Tipps zu ev. guten Medis und Erklärung derselben.“

Ich kann nicht in Worte fassen, wie traurig ich bin. Darum versuche ich es erst gar nicht.

Ich weiß, wie stolz du auf deinen Feger bist. Ich kann es immer besser verstehen!

Du wirst uns immer begleiten, hier, in deiner „Oase“, wie im realen Leben – in unseren Gedanken, und Gefühlen. Du wirst ein Teil von uns bleiben, immer.
Es gibt keinen Trost dafür, dass du nicht mehr hier schreiben, auf diese uns vertraute Art nicht mehr bei uns sein kannst. Aber ich weiß, dass es einen anderen Weg für dich gibt. Einen anderen Weg für dich, bei uns zu sein. Für diesen Weg müssen wir uns nur öffnen. Dann werden wir deine Nähe auch weiterhin spüren können.

Ich danke dir für deine Freundschaft, liebe Beate.

Ich umarme und vermisse dich. Sehr.
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten