Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2004, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lymphangiosis Carcinomatosa

Hallo,

seit 2 Jahen hat meine Mutti Lymphangiosis Carcinomatosa ausgehend von einem Mama Ca.
Alle Versuche diese Erkrankung mit Hormonen und Chemo etwas in den Griff zu bekommen schlugen fehl.
Der allgemeine Zustand verschlechterte sich nach jeder Chemo mehr. Meine Mutti verlor in den letzten zwei Jahren an die 20 Kg. Gewicht obwohl durch Infusionen und spezielle Nahrung versucht wurde das Gewicht zu stabilisieren.(z.Zt. 45 kg bei einer Größe von 1,69 cm). Das schlimmste ist aber dass die rechte Lunge vollständig mit Wasser vollgelaufen ist und deshalb eine extreme Atemnot besteht. Auch ein Absaugen des Wassers im Krhs. Heckeshorn verschaffte meiner Mutti nur etwa 3 Monate Erleichterung. Die rechte Lunge ist jetzt wieder bis oben mit Wasser gefüllt. Auch Entwässerungstabletten halfen überhaupt nicht. Seit zwei Monaten erhält meine Mutti Sauerstoff über ein elekt. Sauerstoffgerät. Knochenschmerzen, Schluckbeschwerden werden mit Morphium behandelt und erhalten meiner Mutti noch ein bisschen „Lebensqualität“. Wir alle Familienangehörige sind unendlich traurig, hilflos den körperlichen Zerfall mit ansehen zu müssen. Meine einzige Frage zielt darauf ob es noch eine Möglichkeit gibt, das Wasser in der rechten Lunge zu minimieren und somit diese furchtbare Atemnot zu lindern !!??

Vielen Dank allen die sich Gedanken machen !!!

Thorsten R.
Mit Zitat antworten