Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.06.2012, 09:57
jannel333 jannel333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Entscheidung zwischen offener Biopsie und OP

Neue Situation:

Bezüglich meiner Entscheidungsfindung bin ich nun doch zu dem Standpunkt gekommen, mir den Wirbel NICHT rausnehmen zu lassen.

Gestern hatte ich kurzfristig einen Termin mit einem erfahrenen Tumorchirurgen in einer bekannten Berliner Klinik bekommen.

Ich hatte ja meine ganzen Unterlagen und CD´s mit, die er sich dann auch kopierte.
So, wie die Aufnahmen und Befunde sich ihm darstellen, kann er es sich nicht vorstellen, dass es eine Metastase ist. Und so lange solch ein gesicherter Befund nicht vorliegt, lehnt er eine Wirbelkörperentfernung ab.
Zudem würde sein Team der Klinik ganz anders bei einer evt. OP vorgehen und auch ein anderes Implantat verwenden.

Mal sehen, er möchte sich mit den Radiologen und anderen Kollegen beraten, mich danach anrufen und mir eine Empfehlung geben.

Ein Onkologe hier in der Nähe, dem ich meine Geschichte erzählte, ist der selben Meinung. Er würde in 3 Monaten noch mal ein MRT empfehlen aber auf keinen Fall voreilig operieren.
Ausser diesen leichten Beschwerden ab und zu, wo noch nicht mal sicher ist, ob die von der Wirbelsäule kommen, bin ich ja topfit!

Ich bin noch voller guter Hoffnung ......
Mit Zitat antworten