Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 08.09.2014, 14:07
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

ach liebe Lexa,


Schweißausbrüche können noch länger auftreten: zum einen wurde Dein Hormonhaushalt von einem Tag auf den anderen komplett umgestellt. Dafür braucht der Körper nun Zeit für die neue Regulierung.
Zum anderen werden die vielen Medikamente, die die Bekommen hast während der OP und jetzt auch im Rahmen der chemo via Schweißproduktion aus dem Körper befördert - das ist Höchstearbeit für den Körper.
Die Hormonneueinstellung bedingt auch alles andere: Kopfkino, Schlafprobleme + störungen, Alpträume, Verspannungen - ganz klar.

Dein armer Körper mußte so viel mitmachen - und die Seele erst mal. Gib Dir und deinem Körper, deiner Seele ganz viel Zeit.

Mir hat bei den Schweißausbrüchen ein Tipp von der lieben Hannah, xSunnyX hier bei uns, geholfen. Sie schrieb mir, sie würde das einfach als gegeben akzeptieren (sie wurde durch die Erkrankung mit nur 23 Jahren in die Menopause katapultiert!), es im Winter als ein tolles Heizöfchen ansehen und einfach irgendwo hin gehen, wo es kalt ist, ein Fenster aufmachen, sich ausziehen .... tatsächlich hat mir das sehr geholfen.

Der Schweißausbruch kommt und dann geht er auch wieder. Mich darüber zu ärgern macht es schlimmer. Also verlasse ich mal schnell den Raum, unterbreche ggf. das Gespräch und sag: ich brauche ne kurze Pause, ich komm gleich wieder.
Im Sommer bin ich immer bei uns in den Keller gegangen, bis es wieder besser war da war es sooo kühl.

vielleicht hilft dir gemäßigte Bewegung - das setzt Serotonin frei und hebt die Stimmung. ausprobieren.

es tut mir so leid, dass ihr abgebrochen habt. mach zuhause nun konsequent nur das, was für dich gut ist. Die brauchst jetzt ganz ganz gaaaanz viel Zeit. Nimm sie dir und gib sie dir und vertraue auf die Seelenheilkräfte, die in dir ruhen.


alles liebe
birgit
Mit Zitat antworten