Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.07.2007, 21:12
peper peper ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard AW: Verzweiflung / Aussichtslosigkeit

vielen dank für die tröstenden worte. hier noch ein paar infos.
mein vater wird morgen 67 jahre alt. erst hieß es bei ihm er hätte eine "überlaufblase" u. dann als die blutuntersuchung einen psa wert von 1000 ergab sollte an der prostata opieriert werden. 3 tage später war er beim urologen der dann meinte eine op wäre nicht mehr möglich da es sich nicht ausschließlich um ein prostata problem handelt vielmehr hätte er einen tumor im unterleib der auf die nieren drückt (was wohl auch schon zu einer fehlfunktion der nieren führt) u. die harnröhre blockiert. man wollte ihm erst einen kartheter legen aber das wollte er nicht bzw. der arzt meine dann nur "stimmt warum soll man sie noch unnötig quälen" (was ist das bitte für eine aussage!!). den vorschlag einer chemo lehnt er z.zt. noch immer ab das einzige wofür er eventuell bereit wäre sei eine hormonbehandlung (??). jetzt werden noch mehr blutuntersuchungen durchgeführt u. am montag wird ein ct gemacht. die knochstärke will man auch noch messen und seine prostata soll gestanzt werden.
aufgrund der schlecht blutwerte machten uns die ärzte leider nicht viel hoffnung.
meinem vater haben sie sehr starke schmerzmittel mit nach hause gegeben die ihn irgendwie total fertig machen (ihm ist immer schlecht u. er will nur noch liegen). uns (meiner mutter u. mir) wollte man noch starke beruhigungsmittel geben - aber wird wollten nicht (noch nicht - brauchen wir bestimmt noch früh genug).
wir wohnen übrings in hamburg. ich habe gehört das in der uniklinik eppendorf wohl sehr gute spezialisten sein sollen was das thema krebs betrifft. nach abschluß der untersuchungen werden wir ihn natürlich auch nochmal mit den ergebnissen dorthin bringen.
Mit Zitat antworten