Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 18.09.2009, 11:29
Benutzerbild von xenia1804
xenia1804 xenia1804 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

liebe beatex,

mit tränen in den augen habe ich deine berichte verfolgt und immer wieder an meine mama denken müssen...

ich habe meine mama am 02.04.09 verloren. bei uns war es eine falsche diagnose vom arzt. sie hatte immer wahnsinnige schmerzen in ihrem bein und immer hiess es..."das ist eine gebrochene bandscheibe "

es folgten therapien aber nichts half. am 28.12.08 hat sie sich dann freiwillig ins KKH einliefern lassen...dort wurde sie über stunden untersucht..

seit diesem tag gingen wir durch die hölle..

kleinzelliges bronchialkarzinom, brust war befallen..metastasen im bein die diese unerträglichen schmerzen verursachten..niere,leber und wirbelsäule waren auch befallen...

4 wochen später wurde ihr vom oberschenkel bis zum knie seitlich alles aufgeschnitten...die metastasen ausgescharbt und mit zement wieder befüllt..

wir dachten damit sei die erste hürde überstanden und sie hat irgendwie noch eine chance...aber es wurde immer schlimmer...

erste chemo von 4 std...danach kompletter haarausfall.. ich hatte große angst sie so zu sehen, war aber dennoch positiv überrascht weil sie genauso schön war wie vorher..sie ist ja auch meine mutter...aus ihrem bauch kam ich ....ich liebte sie so wie sie ist....das tat ihr gut...ihre perrücke hatte sie sofort in die ecke geschmissen...

sie sah gut aus und war voller positiver energie...aber auch das änderte sich..sie drufte für 3 wochen heim...sie hielt es vor lauter schmerzen nur 3 tage aus...

danach ging es nur noch bergab...letzte chemo von 10std..die metastasen waren überall..sie hatte unerträgliche schmerzen..konnte nichts mehr essen...hatte morphium in allen varianten zu sich genommen....sogar blut hatte sie bekommen...nichts half..danach hiess es...palliativstation...

ich hatte mich in dieser ganzen zeit gefragt ob ich dabei sein möchte wenn sie uns verlässt...

sie wurde am 27.03.09 auf die palliativ verlegt..am 30.03.09 sagte sie mir das die sterben muss aber nicht weiss wann...sie gab mir ihren ring..ich habe geweint..ihr gesagt das ich sie liebe und sie nicht verlieren möchte...das sie die beste mama war die ein kind haben kann...und..wenn sie oben ist, mir ein zeichen geben soll...sie hat mir bereits 2x ein zeichen gegeben

sie streichelte mich und war so unendlich tapfer...sie sagte nur "schatz..der liebe gott will das so "

am 31.03.09 fiel sie ins koma und am 02.04.09 starb sie...ich war die ganze nacht bei ihr...ehrlich gesagt habe ich mir innerlich gewünscht, dass sie aufhört zu atmen..es war die reinste qual...für alle..als der puls nur noch auf 42 war..hatte ich mich aktiv von ihr verabschiedet..ihr gesagt sie solle los lassen..das wir es irgendwie schaffen werden..
danach bin ich aus dem zimmer...als mein papa und ich um 03.30 wieder ins zimmer kamen war sie tot...sie konnte erst gehen als wir weg waren...

ich bin sehr dankbar dafür, dass ich sie auf ihren letzten weg begleiten durfte...nach ihrem tod habe ich erst das ausmaß dieser krankheit gesehen..sie war so schrecklich abgemagert..der krebs hat sie förmlich aufgefressen... aber auch als sie tot war...ich habe sie geküsst und gestreichelt..ihr sachen ins ohr geflüstert...

sie fehlt mir so unheimlich

ich wünsche jedem hier, der das leider miterleben muss und einen geliebten menschen dadurch verliert sehr sehr viel kraft...

mir hat dieses forum auch sehr viel kraft gegeben...man ist nicht alleine...

alles liebe,gute und viel kraft an alle die betroffen sind

xenia

Geändert von xenia1804 (18.09.2009 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten