Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 08.07.2007, 09:07
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke,

schön das Du Dich meldest. Krege ja schon die Panik wenn ich von Dir nix höre und lese.Bin aber andrerseits davon ausgegangen,das Ihr ab seit in den sonigen Süden. Ist doch Urlaubszeit jetzt.
Meine gesamten Zimperleins sind seit Diensttag komplett verschwunden. Hippp,hipp,hurra!!!!!
Meine Haare ,oder das was davon noch übrig ist,ist immmer noch da.
Bin jetzt aber wirklich mal gespann,wan sich den das "Stoppelfeld" jetzt verabschieden wird.
Bei uns steppt mal wieder der Bär. Ferien und lange schlafen kenn ich gar nicht. Unserer Sarah hat man am letzten Mittwoch den Nagel am dicken Zeh gezogen. Da hieß es für mich jeden Morgen um 6.00 Uhr aufstehen,Kind wecken und um 7.00 Uhr aus dem Haus um zum Doc zu fahren. Natürlich mit Bus.Die Wunde musste ja kontroliiert werden.War dann um 9.00 wieder zu Hause.Jetzt muss ich aber erst am Dienststag wieder kommen. Irgendwann nächste Woche kommt dann Zeh Nr. 2 dran. Frau gönnt sich ja sonst nix in den Ferien.Gestern haben wir unsere Große nach Hause geholt. Sie bleibt jetzt die letzten 4 Wochen bei uns. Am letzten Ferientag werden wir sie wieder zurückbringen. Mir graut schon jetzt davor,aber die Herbstferien sind ja auch nicht mehr soweit weg.Das eiinzige was mich in dieser Hinsicht tröstet,sind die großen Fortschritte die unsere Tochter macht. Sie ist wieder das fröhliche ,ausgeglichene Mädel,das von Herzen lachen kann.Keine Angst,kein Bauchweh wenn es um die Schule geht. Niemand in der Schule bezeichnet sie als "Psycho" oder mit den Worten "Du warst ja in der Klapse".
Obwohl alle in der Klasse (Lehrer und Mitschüler),wissen wo sie jetzt wohnt. In dem Haus,ist unsere wohl der harmlostete Fall. Dort sind Kiddies die haben ein unheimliches Agressionspotenzial und sind auch schon mehrfach von den umliegenden "normalen" Schulen geflogen.Anfangs hat die neue Schule sich geweigert unsere Tochter aufzunehmen,da sie wohl mit einigen Kindern aus der Wohngruppe voll die Härte erlebt hat.Tätliche Angriffe auf Lehrer usw. .
Aber die Schule und auch die Lehrer haben sich eines besseren belehren lassen,und mögen unsere Tochter ,wohl auch wegen Ihrem lieben Wesen sehr. Na Gottseidank!!!!
Du sagst,Du findest es toll wie wir als Famile mit der Krankheit umgehen.
Glaube mir,es war ein langer und harter Weg,bis wir auch soweit waren.Ich selber war damals total geschockt,als die die Erstdiagnose bekam.Als dann der endgültige Befund feststand,sind wir erstmal alle in ein tiefest Loch gefallen. Ich habe mich auch durch das Internet gelesen,und hab mir Info gesucht.Alles was ich dort gelesen habe,war alles andere als toll. Vor allen Dingen die Statistiken sahen für meinen Tumor nicht rosig aus. Es gab Zeiten,da habe ich heulend am PC gesessen,und habe nur noch gedacht:
"Nee das darf doch nicht wahr sein."Irgendwann habe ich gedacht :"Sch... auf die Statistik.Ich werde alle Statistiken Lügen strafen. Denn ICH bin wie ICH bin ,und nicht wie die anderen !!!!"Ich bin mit meiner Krankheit immer sehr offen umgegangen,auch mit den Kindern. Das war oft ein ganz schön hartes Stück Arbeit.Aber wir haben diese Krankheit annehmen müssen,und haben lernen müssen damit zu leben. Die Krankheit ha auch unser Leben einmal total beherrscht. Inzwischen sage ich einfach :"Ich beherrsche die Krankheit" . Wenn auch nur mit Medikamenten. Durch diese Medis habe ich eine unheimliche Lebensqualtität und ich kann aktiv etwas gegen die Biester unternehmen.Auch wenn es nur mit Chemo oder dergl. geht. Hauptsache die Biester verschwinden oder verhalten sich wenigstens ruhig.
Weißt Du Silke,die Kranheit saß bei mir mal in der ersten Reihe,inzwischen habe ich sie auf die ganz hinteren Plätze verbannt. Manchmal versucht sie noch nach vorne zu kommen,aber da greife ich sofort ein,und schicke sofort wieder nach hinten.Es klappt bisher ganz gut.
So und jetzt mal zu diesen "lieben" Mitmenschen. Die Storys kenne ich auch. Es gibt immer jemanden,der schon nach einigen Monaten gestorben ist. Und wenn Du mal ganz genau nach fragst,wirst Du sogar irgendwan schon jemanden finden,der schon vor der Diagnose gestorben bist. Also stelle Deine Ohren auf Durchzug. Denn jede Krankheit ist individuell und wie sagt man bei uns so schön :" Jeder Jeck ist anders ! "
Das beste Beispiel ist meine Schwägerin. Keine Kinder,voll berufstätig,Mann im Mangagment tätig. Ihre Mutter erkrankte vor 30 Jahren an BK. Beidseitig amputiert.Als sie damals mit meiner Krankehit konfrontiert wurde,fing sie gleich an zu jammern. Ja,ja ich bin ja nun wirklich Hochrisiko-Patient und meine Mutter hat damals die starken Kobaldbestrahlungen bekommen ,und ich arme Frau bin ja nun Hochrisikopatientin." Ich habe gedacht ich kriege die Krise. Erstens wurde vor 30 Jahren immer amputiert,egal wie groß der Tumor war, und zweitens gab es damals noch keine andere Bestrahlung als Kobald.
Und was tut die Frau um ihre Wechseljahrsproblemchen zu regeln. Sie nimmt Hormontabletten,denn es ist ja ganz,ganz schlimm,wenn (diese) Frau zugeben
muss,das die Wechseljahre sie nun auch voll erwischt haben. Ich muss Dir sagen,das ich dieses arme Würstchen nur noch bedauere. Bedauere wegen ihrer Dummheit,und ihrer Inkompetenz. Die Medzin macht laufend neue Fortschritte und ich gehe einfach davon aus,das es immer wieder etwas neues auf dem "Markt" gibt,das mir meine Lebensqualtität doch noch einige Jahre erhält. Denn ich habe noch soviel vor. Also lass Dich nicht von irgendwelchen dumm dähmlichen Zeitgenossen ins Bockhorn jagen. Gehe davon aus das die Chemo bei Deiner Muter den gewüschten Erfolgt bringt und das ihr noch ganz viele gemeinsame Jahre verbringen werdet. Ich tue das auch!!!!!

Wan meine nächste Party ansteht weiß ic hnoch nicht genau. Meine Leukos waren auf 1700 gefallen. Bekam dann gleich die Order vom Doc,mich doch bitte zu "behemen". Also nicht groß anstregen,Menschenansammlungen meiden usw. . Habe mir das alles auch ganz brav angehört,und gedacht :" Na
Doc ,wenn Du wüsstest..." Bin nämlich schon mal mit 800 Leukos durch die Gegend gedüst,und ist auch nix passiert.Aber ich werde jetzt mal wieder am Diensttag zur Blutabnahme antreten,und hoffe dann am Mittwoch zu erfahren ,wann die nächste Party ansteht.

So jetzt wünsche ich Dir aber estmal einen schönen Sonntag,mit ganz viel Sonnenschein und noch mehr schönen Gedanken.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten