Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 22.11.2002, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Hilfe gibt es f. Angehörige

Hallo, an alle,
ich bin vollzeit berufstätig und vollzeit gestreßt. Mein Beruf hat mir aber immer vorrangig auch Spaß gemacht. Jetzt ist aber mein Vater schwer krank und schlecht drauf. Seit März. Ich liebe meine Eltern und bin seither fast jeden Tag wenigstens für ein oder zwei oder mehr Stunden abends bei Ihnen. Wir versuchen auch - wenn es geht - am Wochenende zusammen etwas zu unternehmen. Es gibt viele schöne Momente, die ich nicht missen will und von denen ich hoffe, das sie von meinen Eltern auch als schön empfunden werden.


Aber heute bin ich einfach fertig. Ich kann bald nicht mehr. Ich kriege haushaltstechnisch nichts mehr auf Reihe und schaffe es noch nicht einmal regelmäßig zu essen. Mein Job ist Dauerstreß und ich bin keinen Abend vor acht Uhr zu Hause. Meinen Eltern würde ich gern viel mehr helfen aber ich weiß nicht, wann. Und zudem ärgere ich mich seit Monaten über meinen Bruder (sechs Jahre älter als ich), der 350 km von uns entfernt wohnt und sich kaum um unsere Eltern kümmert. Wie er mir am Telefon sagte, hätte er keine Zeit. Er muß halt auf seinem Grundstück mauern und Pflastersteine setzen. Er bekäme ja auch keinen Urlaub (Beamter auf Lebenszeit). Ich schaffe das auch bald nicht mehr. Und ich will eigentlich nur alles schön haben - für meine Eltern und für mich. Und jetzt sitze ich hier und heule, sehe schon ewig aus wie ein Haufen Mist und denke, daß ich bald bei der Sache liegen bleibe und auch keinem helfe. Ich helfe sowieso keinem, so oder so nicht. Mein Bruder ist wahrscheinlich realistischer; es kommt eh alles wie es kommen muß.

Ich weiß, daß auch mein Selbstmitleid völlig unangebracht ist. Aber heute kann ich nicht anders. Morgen geht es bestimmt wieder.
Mit Zitat antworten