Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 17.11.2005, 10:23
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Metastasen im Lymphknoten

Hallo liebe Mona,
nein, Quatsch, Du fragst mir keine Löcher in den Bauch! Wenn Dir hier jemand helfen kann, machen wir das alle gern! Immer raus mit den Fragen!
Ich werde nächsten Monat 49. Wenn Du auf den Namen links oben im Beitrag klickst, kannst Du ein Profil von demjenigen ansehen - sofern er eines eingegeben hat. Du kannst auch mal unter http://www.hautkrebsforum.aio-world.net/ in unsere HP schauen. Leider haben sich bis jetzt nur wenige dort eingetragn.
Ich habe mir die Entscheidung pro und contra Interferon nicht leicht gemacht. Aber nachdem ich das Schaden/Nutzen-Verhältnis abgewogen habe (Interferon hat nur eine AUFSCHIEBENDE Wirkung von gerade mal 8%), mir von der GfBK davon abgeraten wurde und mir mein Hautarzt gesagt hat: "was, die bieten immer noch Interferon an? Man weiß doch inzwischen, daß das nix bringt..." war ich mir sicher, daß eine Entscheidung contra Interferon für mich die richitge ist! Zudem habe ich eine Augenerkrankung und nachdem Interferon nichtwiedergutzumachende Schäden an der Netzhaut anrichten kann, war ich mir in meiner Entscheidung sicher. Das heißt aber nicht, daß ich Interferon grundsätzlich verteufle. Es ärgert mich aber schon immer, wenn Patienten schlecht informiert und in dem Glauben mit diesen Spritzen einen Metaschutz oder gar ein Heilmittel gegen das MM zu haben, in die Therapie geschickt werden. Wenn man weiß, wie hoch die Chance auf Wirkung ist und was genau für Nebenwirkungen das haben kann und sich trotzdem dafür entscheidet, ist das vollkommen in Ordnung. Leider läuft das aber nicht immer so...
Meta ist hier unser Kurzwort für Metastase und Prophylaxe ist eine Vorbeugung.
Dr. O. Carl Simonton ist ein Psychoonkologe aus den USA, der ein Programm zur Visualisierung entwickelt hat. Google mal oder schau bei einer Internetbuchhandlung rein, da gibt es eine Menge Lektüre und CDs zu diesem Thema.
Nein, ich selbst habe keine persönliche Erfahrung mit einer Impftherapie. Ich habe mich eine Zeitlang mal sehr darum bemüht, habe aber nirgends in ein Studiendesign gepaßt. Deshalb habe ich mich dann über Hyperhermie informiert und war schon zu zwei Zyklen. Ich bin sehr zufrieden damit! Ich halte von Impfungen sehr viel - nur nach den Erfahrungen, die unsere liebe Alex machen mußte - nicht mehr viel von denen mit den körpereigenen Tumorzellen. Du kannst mal unter www.studien.de schauen. Du mußt Dich zwar etwas durchclicken, aber dort kannst Du Dich über fast alle laufenden Studien informieren. Meiner Meinung nach sollte es aber aber wenigstens eine Phase II-Studie sein. Besser natürlich II/III oder III.
Von Münster Hornheide habe ich auch schon sehr viel Positives gehört und Du bist dort sicher an der richtigen Adresse. Nachdem Du aus dem Stuttgarter Raum bist, kannst Du auch mal auf die Seite der Uni Erlangen direkt reinschauen, die wäre für Dich auch noch zu erreichen. Dort wird auch viel in Richtung MM geforscht. Studien sind in der Regel für den Patienten kostenlos.
Schau auch mal in diese Threats rein: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ght=Aufenthalt
Wenn du da auch die alten Beiträge liest, findest Du eine Menge an Infos. Natürlich auch in vielen anderen Threats, allen voran im "Haupthreat" Malignes Melanom und - ganz wichtig - www.biokrebs.de. Egal wofür Du Dich entscheidest, solltest Du sehr darauf bedacht sein, Dein Immunsystem auf Vordermann zu bringen - das ist das A und O!

Einen recht schönen Tag wünscht Dir und allen hier

Claudia
Mit Zitat antworten