Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 04.06.2007, 08:18
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Nachsorge, wie ist es bei euch???

Hallo liebe Jelly,

nach deinen Ausführungen kann ich gut nachvollziehen, dass du nun kein Vertrauen mehr in die MRT/CT’S des kleinen Beckens haben kannst. Das ist schon superkrass wie es bei dir gelaufen ist.

Mir ist schon klar, dass kein CT und kein MRT der Welt mich vor einer neuen Erkrankung schützen können. Eigentlich geht es mir darum beruhigt zu werden, zu sehen wo ich stehe und ggf. so früh wie möglich neue Wege zu gehen.

@ guten Morgen liebe Leena,
sorry, dass ich erst heute antworte....wir waren über’s Wochenende mal wieder auf „unserer“ Insel.

Zu deiner Frage: Meine Lunge wurde bis zum letzten Januar auch bei keiner Nachsorge beachtet. Da in meiner Diagnose Nx stand, weiss ich nicht so genau ob meine Lymphknoten befallen waren. Wenn doch, so ist mein Risiko auf Lungenmetas oder Lebermetas nicht gerade gering, oder? Nachdem ich dann von tronic-Tinas Lungenmetas hörte, war ich doch etwas panisch und habe mich und meinen HA gefragt warum bei mir noch kein einziges Mal die Lunge betrachtet wurde. Darauf hatte er zwar keine Antwort, doch eine Überweisung für ein Lungen-CT. Mal sehen wann die nächste Kontrolle für die Lunge wieder ansteht.

Ich finde es einerseits klasse, wenn man einen weit vorausschauenden Plan der Nachsorgen hat, doch wie schnell kann sich das eh alles ändern?! Daher bin ich mittlerweile ganz zufrieden damit, dass ich immer aus dem Bauch heraus entscheide welche Kontrollen ich haben möchte und diese meinem HA mitteile bzw mir entsprechende Überweisungen geben lasse.

@happysunflower
klar, keine Untersuchung kann und 100%ige Sicherheit geben und genau sagen ob und was los ist.

Ich wünsche dir, dass deine nächste OP mehr Klarheit bringen wird.

Ich vertrage auch einige Lebensmittel nicht mehr so gut, das soll wohl in erster Linie aufgrund der Chemo sein. Aber wer kann das schon so genau sagen?
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten