Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.01.2017, 21:06
Benutzerbild von Hajo_61
Hajo_61 Hajo_61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2016
Beiträge: 31
Standard AW: Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom: Überlebte Fälle

Hallo lotol,

tolle Idee von dir und die Einleitung sehe ich genauso.
Obwohl ich noch in der Therapie bin leiste ich jetzt schon meinen Beitrag, da ich davon ausgehe das ich erfolgreich therapiert werde und 100 prozentig nicht an diesem Lymphdrüsenkrebs sterben werde, die Therapie wird erfolgreich beendet
Außerdem glaube ich das sich die Resonanz in Grenzen hält, zum einen lesen hier zwar viele mit aber die wenigsten lassen sich in Form von Antworten nieder und die erfolgreich Geheilten wollen sicher nach dem ganzen Stress das Thema erstmal hinter sich lassen und sind hier verständlicher Weise selten zu sehen.

Zitat:
Und auch, daß es beim bereits etwas spezielleren NHL-Lymphom die unterschiedlichen Arten von:
"Abwarten und Beobachten" bis hin zu
"Sofort den Krebs bekämpfen" (weil er bösartig ist)
gibt.
Vor den beiden Behandlungen hast du noch eine für mich wichtige Therapieform nicht aufgeführt.
vor dem "Abwarten und Beobachten" gibt es noch die „lokale Bestrahlung in Verbindung mit der Vergabe von Retuximab“ als erfolgreiche Therapie im Anfangsstadium.

Jetzt geht es los:
-------------------------------------------------------------------------------

Ca. 04.2016 beim Duschen kleine Verhärtung in der linken Leiste erstastet
06.10.2016 Hausarzt mit Beule aber ohne Symptome (Schmerzen usw.), fühlte mich völlig gesund; Hausarzt hat mich zum Glück nach einer Woche gleich zu einem ambulanten Onkologie Zentrum überwiesen, dadurch keine wertvolle Zeit verloren und kein Rumgeschiebe von einem Facharzt zum nächsten.
19.10.2016 erster KH Besuch in der Onkologie, Blutwerte, Ultraschall usw. alles i.O. trotzdem, Verdacht auf Lymphom, das seelische Elend nimmt seinen Lauf
31.10.2016 OP mit Gewebeprobeentnahme an der Beule für Pathalogie
14.11.2016 Pathologieergebnis, langsam wachsendes follikuläres Lymphom Grad 1/2 , daraus folgte noch am selben Tag Knochenmarkentnahme (stempeln Beckenknochen)
06-09.12.2016 drei CT‘s; Kopf / Hals, Lungenbereich und Bauchbereich
13.1.2016 Therapiegespräch, da Lymphom noch Lokal im Stadium 1A (am Anfang und ohne Beschwerden), Bestrahlung plus Antikörper (Rituximab)
27 und 29.12.2016 Start Retuximab und tägliche Bestrahlung (1.8 Gray),
31.01.2017 letzte geplante Bestrahlung
07.04.2017 letzte Rituximab Anwendung

Wie schon von Lotol ausgeführt, musste ich lernen wie viele verschiedene Lymphom Krebsarten es gibt und daher die Diagnosephase umso wichtiger ist und das diese daaaaaauern kann .
Und hier geht es zu meinem aktuellen Thread.

LG Hajo

Geändert von gitti2002 (03.01.2017 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten