Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.01.2012, 18:33
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste Niere raus, zweite ist betroffen

Hallo Elke, lieber Rudolf!
Habe Eure Beiträge mit großer Freude gelesen und vieles kam auch mir bekannt vor. Auch bei uns hat die Erkrankung eine Veränderung hervorgerufen
allerdings war es anfangs sehr schwierig, mit der neuen Situation umzugehen.
Nach über 40jähriger Ehe hatte sich bei manches eingeschliffen und wir trotteten eigentlich nur noch nebeneinander her. Die 1. Behandlung mit Sutent 2007-2008 war sehr anstrengend, zumal wir keine Unterstützung von erfahrenen Ärzten hatten. Das Miteinander bei uns wurde immer schlechter und wir merkten irgendwann, daß es so nicht weitergehen kann.
Nachdem ich bereits 2 Versuche von psychologischer Unterstützung abgebrochen hatte, hat mein Mann im 8/2008 einen Psychologen gefunden, der mit uns eine Paartherapie gemacht hat. Bis Anfang 2011 sind wir regelmäßig zu Gesprächen zu ihm gegangen und haben dabei vieles über uns gelernt und erkannt. Unser Zusammenleben hat sich dadurch total geändert,
wir können wieder über alles reden und haben die Probleme mit der Erkrankung
besser bewältigt. Ich glaube, daß die Erkrankung uns geholfen hat, innnezuhalten und unser ganzes Leben und Lieben zu überdenken.
Heute sind wir nach 46 Jahre glücklicher als je zuvor und wir können wieder über viele Dinge lachen.
Mein Motto lautet: j'ai décidé d'être heureux, parce que c'est bon pour la santé. von Voltaire
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil das gut für die Gesundheit ist.

Gruß Kika
Mit Zitat antworten