Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.03.2012, 17:26
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Kinderwunsch mit BRCA1 Wert

hallo katja,

Nur ganz schnell:

Zitat:
Zitat von Katja G. Beitrag anzeigen
Ich war bei einem Hummangenetiker der mir sagte, dass die Wahrscheinlichkeit der Vererbung an mein Kind sehr hoch ist
genau 50% u das, weil jeder elternteil ein gen von seinem genpaar weitervererbt u somit das entstehende kind ein neues, aus den eltern zusammengesetztes genpaar traegt --autosomal dominant

Zitat:
Zitat von Katja G. Beitrag anzeigen
und ich entscheiden muss, ob ich damit leben könnte meinem Kind bewusst Brustkrebs vererbt zu haben
der mann ist ja wohl nicht ganz richtig im kopf, sowas zu sagen!!

Zitat:
Zitat von Katja G. Beitrag anzeigen
Zusätzlich ist die Rezidivgefahr bei 80% und mein Kind dadurch evtl. auch ohne Mutter aufwachsen könnte. Es würde nur eine Möglichkeit im Ausland geben, da dort bei einer Fruchtwasseruntersuchung...
falsch!! nach 3 tagen der zellvermehrung wird in vitro bereits der gendefekt nachgewiesen u der embryo garnicht erst in den mutterleib eingepflanzt. schwieriges thema, aber ich persoenlich verstehe eine 3 tage alte zellanhaeufung im reagenzglas nicht als "abtreibung"

Zitat:
Zitat von Katja G. Beitrag anzeigen
.......getestet werden darf, ob der Gendefekt an das Baby weitergegeben worden ist und bei positiven Ergebnis, kann die Schwangerschaft abgetrieben werden. Das ist in Deutschland nicht möglich
wurde das nicht letztes jahr geaendert?

Zitat:
Zitat von Katja G. Beitrag anzeigen
Teilweise lese ich auch im Internet, dass viele sich dann auch die Eierstöcke entfernen lassen, bei BRCA1.
wird ab 40 angeraten

glg u alles gute fuer deine entscheidung
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....

Geändert von gitti2002 (01.03.2012 um 19:22 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten