Thema: Neuzugang
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.12.2015, 20:57
Ress Ress ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2015
Beiträge: 12
Standard AW: Neuzugang

Danke für die aufmunternden Worte! Hab vor der OP noch kurz lesen können, bloß nicht mehr beantworten. Aber jetzt.

Daß man vor dieser OP keine Angst haben muß, kann ich jetzt bestätigen. Vorbereitung, Narkose, Aufwachen - alles schnell und problemlos gelaufen. Schmerzen hat man danach shon (ist auch logisch, man wird ja aufgeschnitten), halten sich aber durchaus in Grenzen. Zum ersten Mal aufgestanden bin ich ca. 5 Stunden nach dem Aufwachen.

Ein paar Anmerkungen praktischer Natur:
  • den Bereich unten sollte man vorher glatt rasieren oder zumindest versuchen. Und nicht bloß den eigentlichen Schambereich, sondern auch Oberschenkel im Umkreis von ca. 30 cm. Wird vor der OP sowieso kontrolliert und notfalls nachgebessert, aber man spart dadurch jede Menge Zeit und Rumfummelei.
  • bei mir wurde genäht, nicht geklammert. Hab extra davor angesprochen.
  • den rot-blauen Penis wie in einigen Berichten kann ich nicht bestätigen, dafür erstrahlt die Haut jetzt in schönem Orange. Kommt anscheinend vom Desinfektionsmittel. Sieht wie eine halblange orange Unterhose aus
  • nach der OP ist es den Ärzten wichtig, daß man möglichst bald Wasser lassen kann. Also schön trinken und irgendwann los (langsam aufstehen, keine Angst, aufrecht gehts wieder einfacher). Lifehack: das Waschbecken nutzen, genau die richtige Höhe und leicht zu treffen
  • es gibt täglich eine Spritze gegen Thrombose, wahlweise Bauch oder Oberschenkel. Die Notwendigkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen, schadet aber auch nichts.

CT, Histologie usw. gibt es jetzt erst nächste Woche. Über die Feiertage passiert da nicht viel.

Was mich nun ärgert, ist daß die mich jetzt anscheinend so schnell wie möglich raus haben wollen. Ich wäre schon noch gern ein paar Tage im KH geblieben übers Wochenende. Aber dauernd kommt jemand rein und meint sinngemäß "hm, ah ja, und Sie verlassen uns also morgen?" Da die allermeisten Zimmer gerade ohnehin leer stehen, sehe ich wirklich keinen triftigen Grund dafür. Werde mich wohl mit Händen und Füßen noch wehren müssen

@Carina
Tut mit leid zu hören, daß es dich so getroffen hat. Du hast auf jeden Fall Recht, wir sind alle irgendwie im selben Boot hier, egal ob Frau oder Mann.

@Dusty
Hat mich auch gewundert, daß ein Arzt so einen Fall einfach wegschicken kann. Es war ja am Ende nicht viel Arbeit, da ich quasi mit einer fertigen Diagnose schon in der Tür stand. Aber von so einem möchte ich dann ehrlich gesagt auch nicht operiert werden, also vielleicht doch ganz gut, daß er sich von vornherein disqualifiziert hatte.

@eistee
Na ja, Tanzen wäre jetzt tatsächlich etwas gewagt Bin schon froh, daß ich einigermaßen laufen kann. Hatte mir schlimmer vorgestellt.

@rnnyhsl
Schlau wie das Forum einen macht habe ich den Urologen extra auf Mikroverkalkungen angesprochen. Er hat bei mir nichts gefunden und ich selbst habe auch nichts verdächtiges gesehen (kann US ein wenig lesen). Also scheint wohl wirklich die neue Regel zu sein. Möglicherweise auch gut so, wenn man sich die Berichte anschaut, wie schmerzhaft die Biopsiestellen unter Umständen sein können...

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit Zitat antworten