Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2008, 21:03
caster caster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Stadt in M/V
Beiträge: 75
Standard Lebermetastasen vom neuroendokrinen Karzinom der Cervix

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nun schon einiges über die neuroendokrinen Tumore gelesen und verliere etwas den Überblick, ehrlich gesagt.

Bei mir wurde letztes Jahr ein Adenokarzinom in der entfernten Gebärmutter festgestellt und die Lymhpknoten usw. in einer 2. OP entfernt.

Leider gab es kein CT und kein MRT. Wohl aus Nachlässigkeit?! Ich habe nun neun Lebermetastasen, die größte schon mit 8cm. Daraufhin hat man sich alles noch einmal angeguckt und die histologischen Befunde der beiden Pathologien vom letzten jahr revidiert.
Es soll sich nun letztes Jahr um ein neuroendokrines Karzinom der Cervix uteri gehandelt haben, dass nun ein jahr nach seiner Entfernung Metastasen bildet...........

Aber nirgends in der Literatur ist für diese Tumorart die Gebärmutter als Primärtumor angeführt! Wie kann ich am besten überprüfen lassen, ob noch weitere Tumore da sind und kann ich diesem neuen Ergebnis nun überhaupt trauen?
Ich habe noch keinen Überblick wie es weiter gehen soll, vielleicht habt ihr mit Metastasen vom NET schon mehr Erfahrungen und könnt mir weiter helfen.

Was bedeutet der Ki-67-Index von 30%

Fragende traurige Grüße

Christina
Mit Zitat antworten