Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.02.2013, 22:51
Edith 53 Edith 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Bramsche
Beiträge: 33
Standard AW: Nächste Weihnachten allein?

Hallo ihr Lieben,
heute schaffe ich es euch zu berichten was alles passiert ist. Zu Erst einmal ich hoffe ihr hattet ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Am 24. 12. habe ich das erste Mal den hausärztlichen Notdienst angerufen. Mein Mann hatte in der zweiten Nacht einen schrecklichen Hustenanfall. Er erhielt Codicups. Mit dieser Medizin konnte er nachts besser schlafen. Silvester war ruhig.
Am 17.01.13 das CT. Der Tumor war gewachsen von 2,0cm auf 4,4cm, eine Metastase im Lympfknoten 2,2cm.
Der Onkologe, eine Chemo hat keinen Sinn, aber wir sollen uns das überlegen. Auf seine Frage, wie lange habe ich noch zu Leben, 3Monate vielleicht ein halbes Jahr. Wir bekamen eine Überweisung für ein MRT Kopf und dafür auch einen Termin. Danach wieder zur Besprechung melden.
Ein Schock. Bin zu meiner Cheffin und sagte ihr, was der Onkologe gesagt hat und meinte nur, und morgen komme ich nicht zur Arbeit. Und meine Arbeitszeit möchte ich kürzen auf 20 Stunden pro Woche.
MRT ohne Befund. Ich fand es gut, drückte meinen Mann, hatte Hoffnung. Er nur, ich weiß nicht warum du dich darüber so freust?
Termin beim Onkologen, wie haben sie sich entschieden? Mein Mann, ich möchte keine Chemo. Er, ist auch besser, da die Chemo sie nur noch mehr schaden würde. Im Wartezimmer fragte mein Mann jemanden, wie oft er bestrahlt wurde. Er erzählte 30mal. Eckhard meinte dann nur, das halte ich nicht aus.
Der Onkologe meinte dann, wollen sie noch einen anderen Onkologen hinzuziehen? Eckhard meinte nur nein. Er dann, dann bekommen sie einen Termin in 4 Wochen und sie können sich jeder Zeit melden wenn etwas ist.
Wir sind dann zum Hausarzt gefahren und mit ihm geredet. Er sagte nach dem er den Bericht vom CT gelesen hat, dass die Entscheidung richtig ist. Eckhard die Ernährung über den Port gut bekommt und er dieses auch befürwortet, so lange wie er es möchte.
Ich musste mit dem Allem erst mal klar werden, deshalb habe ich nichts mehr geschrieben. Es hört sich jetzt sicher idiotisch an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Eckhard nur noch so wenig zu Leben hat. Ich kann es nicht glauben.
Gestern waren wir auf einen 90. jährigen Geburtstag und wir waren die Ersten die gegangen sind. Zum Glück hat und der Vermieter mitgenommen und die Vermieterin ist 87 Jahre alt und dement. So, glaube ich viel es nicht auf, dass Eckhard nicht mehr sitzen konnte müde oder so war. Den Nachmittag hat er geschlafen.
Heute gingen wir spazieren, 30 Minuten. Dann schlief er.
Jetzt ist er böse mit mir, da ich heute nachmittag im Internet bin.

Ich wünsche allen viel Kraft und seit alle herzlich gedrückt

Edith
Mit Zitat antworten