Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.04.2009, 13:43
Matthias21 Matthias21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Lörrach
Beiträge: 31
Standard AW: Osteosarkom linker Unterschenkel

Hallo rallo2001

Tut mir Leid Deine Diagnose.

Ich hab auch einen Knochentumor am rechten Oberschenkel, welcher 2 Jahre lang als gutartig galt. Seit Anfang des Jahres 2009 widersprechen sich die Befunde sowie Diagnosen und schwanken zwischen Chondrosarkom(böse) und Osteochondrom (gut) und sprachen zwischendurch auch schon für das Osteosarkom(ganz böse). Mittlerweile weiß ich, dass die bösartigeren Diagnosen von Vertretungen für in Rente gegangene Experten gestellt wurden. Das Ding ist immer noch Drin, weil ich meinen Oberschenkelknochen behalten will und immer noch die Hoffnung besteht, dass das Ding gutartig ist.

Darum traue ich mittlerweile nur noch sehr sicheren Diagnosen die mehrmals überprüft wurden. Ärzte tendieren aus schlechten Erfahrungen heraus sehr schnell dazu die schlimmste Diagnose zu stellen.

Wie oft wurde die Biopsie untersucht bzw. wie sicher sind sich die Befunde?
Wurde der herausgenommene Tumor ebenfalls mehrmals untersucht? Und sind die Pathologen wirklich Spezialisten Gewesen?

Auch wenn ein Osteosarkom sich leider nicht so langsam ausbreitet wie ein Chondrosarkom, würde ich mir trotzdem genau überlegen wann ich den Arzt bleibende Schäden produzieren lasse.

Ich persönlich würde das Risiko eingehen das herausoperierte Gewebe nochmals in einer völlig anderen Region (Schweiz) untersuchen zu lassen, bevor ich mir das Bein abnehmen lasse.
Mit Zitat antworten