Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1647  
Alt 14.03.2011, 21:51
Benutzerbild von Punkhead
Punkhead Punkhead ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 36
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

guten abend mädels,

@holiday: wünsche dir viel erfolg für donnerstag. dein letzter beitrag hört sich wieder optimistischer an. also konnte das gespräch mit deiner ärztin dir einiges an angst nehmen bzw. die unsicherheit. ja, kh sind echt sch... vor allem, wenn man nicht zur ruhe kommt, aber es ist ja eben nur vorübergehend. toitoitoi.

@expandermädels:

muss euch jetzt doch nochmal nerven:

jetzt war ich ja in drei kh und zwei haben erzählt, dass sie das silikonkissen unter den brustmuskel schieben würden und dann mit einem titannetz festnähen (super deutsch). in dem anderen kh will der operateur nur die bw ausstampfen (habe mich ja jetzt doch entschlossen sie wegnehmen zu lassen), drüsengewebe ausschalen, das silkonkissen da durch schieben und wieder zu nähen. heute bin ich bei letzterm noch mal gewesen, weil ich dachte "das kann der doch so nicht machen. da fehlt doch das netz bzw. der muskel um das kissen zu fixieren." aber tatsache, so soll es geschehen. er meinte, dass er das schon mit netz operieren würde (allgemein), aber weil ich noch jung wäre, ist er auch darauf bedacht, dass es auch kosmetisch "schön" aussehen soll. das kissen soll eben "mitgehen" bei den täglichen bewegungen. ganz natürlich, so wie beim bindegewebe. nach ein paar jahren könnte ich immer noch ein kissen mit netz bekommen. wenn ich wollte, dann könnte ich aber auch das netz bekommen und das kissen unter den muskel. aber er rät mir im moment davon ab.

ich weiß nicht, ob das alles so logisch klingt. mir schiessen die gedanken jetzt einfach so in den kopf. wißt ihr was ich meine?

meine frage nun an euch: netz ja oder nein. ich habe eben meine bedenken, dass es nicht gut aussehen wird, wenn das kissen direkt unter der haut liegt (meiner haut). er meinte aber, dass dazwischen so 1,5 cm fett liegen würde. wenn ich meinen busen aber so anschaue, dann meine ich nicht, dass ich da noch eine 1,5 cm fettschicht unter meiner haut habe (bestenfalls 0,8 cm).
bei der dame, die ich vor ein paar wochen begutachten durfte, sah das aber ganz gut aus. ich sollte mir jetzt jemanden noch suchen, der mit einem netz operiert wurde, um eben den vergleich zu haben. außerdem meinte er noch, dass das netz noch gar nicht so erprobt wäre.

HILFE. wie soll ich mich denn bloß entscheiden. es wäre echt toll, wenn mir jemand mal seine erfahrungen oder ratschläge mitteilen könnte.

lg (bin etwas müde - sorry, deutsche sprache - schwere sprache)

punkhead
Mit Zitat antworten