Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1577  
Alt 25.07.2009, 23:29
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Rita,

ich setze mal einen aktuellen Beitrag der Uniklinik Frankfurt - Institut für Medizinische Virologie - hier rein:
http://www.kgu.de/index.php?id=756&tx_ttnews
Daraus:
Pressemitteilungen
24.07.09

Schweinegrippe: Muss der Mallorcaurlaub ausfallen?Zahlreiche deutsche Touristen infizieren sich im Spanienurlaub mit dem Schweinegrippevirus A (H1N1).

......Dennoch warnt der Leiter des Institutes für Virologie im Klinikum der J.W. Goethe-Universität Frankfurt, Prof. Dr. H. W. Doerr vor Panikmache: „Einfache Schutzvorkehrungen erlauben den bereits gebuchten Spanienurlaub doch noch wahrnehmen zu können“. Dabei seien regelmäßiges Händewaschen sowie Abstand zu Personen mit Grippesymptomen vollkommen ausreichend, Händeschütteln etwa sei zu vermeiden. „Es genügen die gleichen Schutzmaßnahmen, wie bei einer saisonalen Grippe: Vorsicht vor offensichtlich erkälteten Menschen.“
Außerdem warnt Prof. Doerr vor falschem Umgang mit dem Grippemittel Tamiflu. Das Medikament soll auf keinen Fall in vorauseilendem Eifer eingenommen werden, sondern nur auf ärztliche Anweisung.


Keine Ahnung, ob das jetzt eine Entscheidungshilfe für Dich ist. Aber interessant fand ich den Beitrag und die weiterführenden Links allemal.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten