Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 03.10.2002, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Tina,

meines Wissens nach ist Hpv ein Virus, von dem es mehrere Typen gibt. Einige davon können Warzen im Genitalbereich hervorrufen. Bestimmte HPV-Typen verursachen Warzen am Gebärmutterhals, die bei ausbleibender Behandlung in einem Zeitraum von mehreren Jahren zu präkanzerösen Veränderungen und dann zu Krebs entarten können. Dieser Prozess geht aber langsam von statten und es bleibt genügend Zeit, die Erkrankung zu behandeln, bevor sie bösartig wird. Es gibt einen Hpv-test, mit dem man nachweisen kann, ob und wenn ja mit welchem Typ man infiziert ist. Ich habe in verschiedenen Artikeln gelesen, daß zwischen 60 und 80% aller Frauen den Hpv-virus haben und viele von denen es nicht mal wissen. Ich denke, wenn man ihn bei Dir gefunden hat und Du regelmäßig zur Kontrolle gehst,ist das schon gut.Und wenn Du Beschwerden haben solltest (manchmal entwickeln sich Beschwerden wie Juckreiz, Schmerzen oder Blutungen), gehe gleich zum Frauenarzt, es gibt dann verschiedene Methoden, die man anwenden kann, z.B. irgendwelche Essigtinkturen,Kältetherapien,Lasern o.ä.
Also, Kopf hoch!!!
Mit Zitat antworten