Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.06.2006, 20:41
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: PAP 5 und das ist der Anfang !!!

Liebe Tina! Lieber Friedel!

Wenn nicht gleich radikal operiert wird, sondern erst genauer untersucht wird, wie tief der Tumor eingewachsen ist, dann seid ihr offenbar in guten Händen. Ich hatte im Dez 03 PAP5 und man hat mich umgehend ohne weitere Untersuchungen nach Wertheim Meiggs operiert, was da heißt, Gebärmutter, Eileiter und diverse (ca. 30) Lymphknoten im kleinen Becken entfernt(oberes Drittel der Scheide zu entfernen habe ich abgelehnt, weil mir keiner den Sinn plausibel machen konnte). Was ich euch sagen will, ich lebe noch!!! Ob weitere Behandlungen nach OP folgen, hier zumeist Bestrahlung hängt wirklich von der Ausdehnung der Tumorzellen ab. Meine wuchsen polypartig und waren nach einer Ausschabung schon völlig entfernt. Da hätte bei mir also eine reine Ausschabung zur Heilung gereicht, wenn man sich die Mühe gemacht hätte, statt wegen PAP5 gleich nach einer Wertheim OP zu schreien, nochmal weiter untersucht hätte. Es ist also wirkich nicht gesagt, dass ihr jetzt in die große Krebsmühle reinrutscht. Ich hatte auch keine Anschlußbehandlung nach OP, noch nicht mal Kur.

Wenn ihr so wunderbar füreinander da seid, dann habt ihr auch gemeinsam die Kraft und Zuversicht, diese belastende Zeit zu schaffen!! Ich schick euch noch etwas extra Kraft rüber!!!!!

Zu den möglichen aber nicht zwangsläufigen Problemen von verschiedenen Behandlungsarten findet ihr hier im Forum sehr viele Infos. Blättert euch durch die Topics. Wenn ich das Forum vor meiner OP beim Googlen gefunden hätte, wäre ich wesentlich informierter gewesen.

Ganz liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten