Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.06.2006, 21:51
Soreya Soreya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2006
Beiträge: 65
Standard AW: PAP 5 und das ist der Anfang !!!

Ich habe irgendwo im Internet gelesen, daß nur in 10% aller Gebärmutterhalskrebsfälle eine Entfernung der Gebärmutter notwendig und lebensrettend sein kann. Aber es wird mit weiblichen Gesclechtsorganen leider immer noch sehr großzügig umgegangen. Ich finde die Behauptung ungeheuerlich, eine Frau würde ihre Gebärmutter brauchen, nur um Kinder zu bekommen, und wenn sie über 40 ist: weg damit. Ihr Alter rechtfertigt die Entfernung eines ganzen Organs! Dabei braucht sie ihre Gebärmutter, um sich einfach wohl zu fühlen, weil sie eben Frau ist.
Ich würde mit diesen Operationen immer sehr zurückhaltend umgehen. Doch die Ärzte sind dafür bekannt, daß sie oft enormen Druck ausüben und die Patientin in Panik versetzen. So wurden mir 2 Konisationen gemacht...Die 2. war völlig überflüssig. Meine Hausärztin sagte nur: "Sauerei", als ich ihr den Krankenhausbericht zeigte. Die Ärzte fürchten sich oft vor juristischen Konsequenzen für sich selbst, deswegen machen die mit einem lieber zu viel, als zu wenig.
Mit Zitat antworten