Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.07.2006, 02:12
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: PAP 5 und das ist der Anfang !!!

Hallo Tina und Friedel,

Erstmal: Gebärmutterhalskrebs ist noch lange kein Todesurteil!!! Ich wurde dieses Jahr mit diesem Befund konfrontiert. Ich bin gerade mal 27, habe noch keinen Nachwuchs und denkt ihr, ich will jetzt schon gehen? Auf keinen Fall!!! Diese Art Krebs ist einer der am besten heilbaren... im frühen Stadium liegt die Heilungschance bei weit über 90%! Und wir gehören dazu!
Man muss positiv denken und versuchen, etwas daraus zu lernen. Man muss den Krebs nicht nur bekämpfen, sondern vor allem auch verstehen! Das glaube ich zumindest!

Bei mir haben sie nach der Konisation im Mai 2006 festgestellt, dass ich nicht wie vorher vermutet Pap 4a, sondern bereits 5 hatte, also Krebs Typ 1B.
Dann wurde statt einer radikalen Gebärmutterentfernung wegen meines bestehenden Kinderwunsches, und weil zum Glück die Lymphknoten frei von Metastasen waren, eine Trachelektomie gemacht, ich kann also noch Kinder bekommen. Und soweit habe ich mich gut erholt... das brauch eben auch alles seine Zeit!
Ihr seht also, selbt mit dem schrecklichen Befund ist noch lange nicht alles verloren!
POSITIV DENKEN!!!
Ich wünsche euch viel Kraft,
liebe Grüße,
Nana
Mit Zitat antworten