Einzelnen Beitrag anzeigen
  #169  
Alt 06.09.2004, 15:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bestrahlung bei Hirnmetastasen?

Liebe Claudia,

bitte, bitte, nimm diese Schuld nicht auf dich!
Im Gegenteil: du hast doch mitbekommen, wie sehr sich dein Vater darüber gefreut hat! Das ist doch das allerwichtigste!
Zusätzliche Schäden treten durch Telefonate ganz sicher nicht auf! Ich denke eher, dass Deine Mutter in ihrer Verzweiflung und Hilflosigkeit einen Schuldigen für die Krankheit deines Vaters sucht. Sie ist ungerecht Dir gegenüber. Du bist ihr Ventil. Tief in ihrem Inneren weiss sie, dass es einen Schuldigen nicht gibt und sie will dir eigentlich gar nicht weh tun, doch sie kann nicht anders...
Glaube mir, ich weiss, wie schwer solche Anschuldigungen zu ertragen sind. Als hätte man mit der Krankheit selbst nicht schon genug Sorgen! Aber, so banal wie es dir erscheinen mag, sie will das alles nicht wahrhaben und glaubt, dass die verordnete Ruhe hilft, weil es ja schliesslich der Doc verordnet hat.....und dann kommst du daher und tust genau das, ihrer Ansicht nach, Falsche!
Wie gesagt: ihrer Ansicht nach!!!
Claudia, diese Veränderungen bei deinem Vater haben damit nichts zu tun, es ist eine Auswirkung der Krankheit!
Du hast alles richtig gemacht! Ganz sicher!

Auch wenn es vielleicht furchtbar schwierig für dich ist: nimm es deiner Mutter nicht übel. Sie weiss sich nicht anders zu helfen! Sei stark und versuche, über den Dingen zu stehen, für deinen Vater!

Alles Gute!
Mit Zitat antworten