Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 24.04.2008, 22:08
Mobs Mobs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Wie "errechnet" man die FIGO Klassifikation

In der folgenden Übersicht sind die einzelnen Stadien des Zervixkarzinoms entsprechend FIGO- und TNM-Einteilung aufgeführt, unterhalb der Tabelle wird noch ein Beispiel für eine Klassifikation erläutert, wie sie in feingeweblichen Befunden häufig angegeben wird:
TNM
FIGO

http://www2.uni-jena.de/ufk/Zervixinfo/start.html

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen und wen ihr fragt wo ich das her habe. Es gibt eine offizielle seite der Uni Jena. Ich war so verzweifelt das ich bei google nur Behandlung des Gebährmutterhalses eingeben habe und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Zu dieser Auflistung der ganzen krebsstufen gibt es auch noch Zeichnungen die ich leider nicht kopieren konnte. Aber mir hat die Seite sehr geholfen den ich wußte von anfang an um was es geht.
Auf jedem Befund steht ja die Figo (TNM) und da kann man sich schon selber ein Bild machen. Hoffentlich habe ich mich nicht Strafbar gemacht,glaub ich aber nicht,ist ja offiziell und es stand nichts da von kopieren verboten.

Ps: Glaube nie Bekannten denn jeder Fall ist ein einzelfall. Das habe ich in den letzten Monaten gelernt.

Geändert von Mobs (24.04.2008 um 22:31 Uhr)
Mit Zitat antworten