Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 30.07.2014, 16:21
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo liebe Eva,

wir kennen uns nicht, ich glaube ich habe bei Dir noch nicht geschrieben. Egal. Ich habe Deinen Eintrag gelesen über Deine Angst vor dem Ersticken. Deshalb schreibe ich Dir. Ich weiß leider nicht, welche Methoden die Palliativ-Pflege hier kennt, um dies zu lindern, bzw. ob es überhaupt welche gibt. Aber die hast Du bestimmt schon gefragt und offensichtlich hatten sie keine ausreichenden Antworten.

Ich schreibe Dir, weil ich Dir sagen möchte, dass es für mich auch mit die schlimmste Todesart wäre und ich deshalb Deine Ängste sooo gut nachvollziehen kann. Als ich damals vor der ersten OP den dicken Bauch hatte, konnte ich nachts nur halb sitzend schlafen, weil ich das Gefühl hatte zu ersticken. Und nach so einem langen Leidensweg ist es sicherlich noch schlimmer, als es bei mir überhaupt je gewesen sein kann. Deshalb, bitte, liebe Eva, hier gibt es nun wirklich nichts, absolut gar nichts zu entschuldigen. Du hast Angst, begründete Angst. Nimm sie zum Anlass, solange zu fragen und Dir die angebotenen Methoden so lange erklären zu lassen, bis DU FÜR DICH genug weißt und entscheiden kannst. Ich habe das Gefühl, dass die mit dem Termin zur Pleurodese recht schnell bei der Hand waren und Du da nicht groß gefragt wurdest. Das möchte ich nun wirklich nicht kommentieren, sonst wird mein Beitrag wegen Unflätigkeiten gelöscht. Wenn Du nicht die Kraft hast, nachzufragen und nachzufragen und nachzufragen, dann lasst es Euch einfach schriftlich geben. Weil, vor dem Eingriff, wenn Du ihn dann machen lässt, dann wird zu 150% von DIR auch eine Unterschrift verlangt. Also warum nicht mal umgekehrt. Dann kannst Du Dir alles in Ruhe ansehen und Dich mit den Deinen beraten.

Alles Gute und etwas Erleichterung für Dich
Charl0tte
Mit Zitat antworten